+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Für verrückten Wikipedia-PlanKlaas Heufer-Umlauf setzt Philipp Lahm in Flammen

Fußball-Legende Philipp Lahm bei einer Pressekonferenz in Leipzig bezüglich des Standorts für die Europameisterschaft 2024.

Weltmeister Philipp Lahm (hier bei einer Pressekonferenz in Leipzig am 10. November 2021) stand bei Late Night Berlin in Flammen.

TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf hat den Arm von Bayern-Legende Philipp Lahm in seiner Show in Brand gesetzt. Und das nur, um den Wikipedia-Eintrag des Weltmeisters etwas spannender zu gestalten.

Berlin. Was macht man, wenn man als TV-Comedian einen Fußball-Weltmeister zu Gast hat? Richtig: Ihn anzünden! Das dachte sich jedenfalls Moderator Klaas Heufer-Umlauf (38) in der neusten Ausgabe von Late Night Berlin, in der er Ex-DFB-Kapitän Philipp Lahm (38) in Brand setzte.

Grund für den brennenden Arm: Heufer-Umlauf und sein Team wollten den Wikipedia-Eintrag der Bayern-Legende etwas aufhübschen. Dafür forderte Klaas nichts Geringeres von Lahm als mit einem brennenden Arm einen Kniffel zu würfeln.

Der Weltmeister von 2014 willigte selbstverständlich cool ein. Bei dramatischer Musik lief Lahm selbstsicher auf die Bühne und ließ seinen linken Arm in Flammen aufgehen. Gleichzeitig begann er mit Rechts zu würfeln. Direkt beim ersten Versuch würfelte der ehemalige Profi-Kicker vier Sechsen! Wohl kein reiner Zufall. Die benötigte fünfte gleiche Zahl schaffte Lahm dann aber aus eigener Kraft im dritten Anlauf.

Alles zum Thema Klaas Heufer-Umlauf

Kein neuer Eintrag in der Wikipedia-Biografie von Lahm

Gleich im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Aufgabe stellte Heufer-Umlauf eine Änderungsanfrage bei Wikipedia. Bislang findet man aber auf Lahms Eintrag noch nichts von seinem spektakulärem Kniffel.

Lahm spielte von 1995 bis 2017 abgesehen von einer einjährigen Leihe nach Stuttgart für den FC Bayern München. Gemeinsam mit den Bayern gewann der gebürtige Münchner acht Meistertitel sowie sechsmal den Pokal.

Neben dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 dürfte vor allem der Champions-League-Titel 2012/13 der Höhepunkt Lahms erfüllter Karriere gewesen sein. Für die Nationalmannschaft lief der Defensivmann insgesamt 113 Mal auf. Neben einigen unternehmerischen Tätigkeiten ist Lahm aktuell vor allem als Sportfunktionär beim DFB beschäftigt und ist einer der Hauptverantwortlichen für die Planung der Europameisterschaft 2024 in Deutschland. (job)