Was war denn da los?WM-Halbfinale: Fan geht auf Tribüne K.o., Mbappé ist sofort zur Stelle

Kylian Mbappé kümmert sich vor dem WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko um einen Fan.

Kylian Mbappé kümmert sich vor dem WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko am Mittwoch (14. Dezember 2022) um einen Fan.

Unglücklicher Volltreffer von Frankreich-Star Kylian Mbappé. Der Stürmer zielte beim Aufwärmen vor dem WM-Halbfinale gegen Marokko daneben und traf einen Zuschauer mit einem satten Schuss am Kopf.

Schmerzhafter Vorlauf vor dem Halbfinal-Sieg bei der WM 2022 gegen Marokko für einen französischen Fan: Er wurde am Mittwoch (14. Dezember 2022) beim Aufwärmen der Équipe Tricolore im Al-Bait Stadion bei einem Schuss von Kylian Mbappé (23) am Kopf getroffen, sackte benommen zusammen.

Sofort kümmerten sich umstehende Franzosen um den Mann, auch Mbappé bemerkte die Folgen seines Fehlschusses. Der PSG-Star lief sofort zum Ort des Geschehens, hüpfte über die Werbebande und ging Richtung Fan-Bereich, um sich nach dem sichtlich angeknockten Zuschauer zu erkundigen.

WM 2022: Frankreich führt, Kylian Mbappé mit Ladehemmung

Dem ging es nach kurzem Durchpusten auch wieder besser, das frühe 1:0 des Weltmeisters durch Theo Hernández (25) dürfte die Stimmung dann weiter gebessert haben. Endgültige Feierstimmung kam dann mit dem entscheidenden 2:0 durch Randal Kolo Muani (24) in der 79. Minute auf.

Alles zum Thema Lionel Messi

Zuvor hatten die zahlenmäßig deutlich überlegenen Marokkanerinnen und Marokkaner auch die akustische Überlegenheit im Stadion mit einer Kapazität von 68.000 Menschen inne.

Mbappé zeigte derweil im Spiel ähnliche Ladehemmung wie bei den Torschuss-Übungen vor Anpfiff. Seine Abschluss-Versuche wurden im ersten Durchgang immer wieder von den leidenschaftlich kämpfenden Marokkanern geblockt, Sturm-Kollege Olivier Giroud (36) setzte unter anderem per Pfostenschuss die gefährlicheren Akzente.

Dabei kämpft Mbappé in Katar noch immer um den Titel als Torschützenkönig, liegt aktuell mit fünf Treffern gleichauf mit Vereinskollege Lionel Messi (35). Während Messi zudem drei Assists beisteuerte, liegt Mbappé nach dem gewonnen Halbfinale bei vier Vorlagen. Der Gewinner wird jetzt im direkten Duell im Finale am 18. Dezember ermittelt. (bc)