Könnte zum Rekordverkauf des Vereins werdenTransfer im Sommer? England-Klub hat DFB-Star im Visier

Maximilian Mittelstädt (l.), Angelo Stiller (M.) und Tim Kleindienst bei der Nationalhymne.

Maximilian Mittelstädt (l.), Angelo Stiller (M.) und Tim Kleindienst beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien am 23. März 2025. 

Angelo Stiller ist in Stuttgart einer der Leistungsträger. Das macht ihn interessant für andere Klubs

Angelo Stiller vom VfB Stuttgart soll nach Informationen der „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ ins Visier des englischen Meisters FC Liverpool gerückt sein.

Demnach hätten die Reds ernsthaftes Interesse daran, den 23 Jahre alten Fußball-Nationalspieler in diesem Sommer zu verpflichten.

Angelo Stiller im Visier des FC Liverpool

Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft beschäftige sich der Klub um Trainer Arne Slot mit dem Kader für die neue Saison. Dort soll er im zentralen Mittelfeld eine wichtige Rolle spielen, hieß es weiter.

Stillers Vertrag in Stuttgart läuft nach der vorzeitigen Verlängerung im Januar bis 30. Juni 2028. Im Gespräch soll eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro sein.

Damit könnte er zum Rekordverkauf des Klubs werden. Die höchste Ablösesumme bisher brachte Benjamin Pavard mit 35 Millionen Euro zum FC Bayern ein. 

Hier lesen: Großes Problem bei Mega-Transfer: Matthäus warnt den FC Bayern

Derweil sei an den Gerüchten, dass sich Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt mit einem Wechsel zum SSC Neapel beschäftige, nichts dran. Dies hatten mehrere italienische Medien vermeldet.

Der 28-Jährige sei zwar kürzlich aus privaten Gründen in der Stadt am Vesuv gewesen, doch ein kolportiertes Treffen mit SSC-Sportdirektor Giovanni Manna habe es nicht gegeben. (dpa)