Köln statt KaribikHier kickt Kroos mit Kids in Junkersdorf – die haben vor allem einen Wunsch

Toni Kroos spielt bei seinem Trainingscamp in Junkersdorf bei einer Trainings-Einheit mit mehreren Kindern Fußball.

Toni Kroos spielte bei seinem Trainingscamp in Köln-Junkersdorf am Montag (27. Juni 2022) bei mehreren Trainings-Einheiten mit den Camp-Teilnehmern.

Köln statt Karibik! Die letzten Tage seines Sommerurlaubs verbringt Weltmeister Toni Kroos nicht in Übersee, sondern im Rheinland. In Junkersdorf betreut er höchstpersönlich sein Trainingscamp für Kinder.

von Béla Csányi (bc)

Weltmeisterlicher Start in die Sommerferien! Für die erste Ferienwoche hatte Toni Kroos (32) sein Fußball-Camp für Kinder in Köln angekündigt, zum Start am Montag (27. Juni 2022) kickte der frisch gebackene Champions-League-Sieger dann auch höchstpersönlich mit 300 begeisterten Nachwuchs-Fußballern.

Toni Kroos startet Fußball-Feriencamp in Köln

Vom 27. Juni bis 2. Juli läuft das Trainingscamp der Toni-Kroos-Academy, das in Junkersdorf auf den Kunstrasen-Plätzen am Salzburger Weg stattfindet.

Neben lehrreichen Einheiten und Spielen im Turnier-Format war das Erscheinen des Namensgebers zum Auftakt in die Fußball-Woche aber für die jungen Kicker das größte Highlight. 

Alles zum Thema Real Madrid

Da war auch der strömende Regen am ersten Tag schnell vergessen. Auf einem Video, das Sport1-Kommentator Markus Höhner (56) bei Instagram veröffentlichte, waren Sprechchöre für den Weltmeister zu hören, der auch die einzige verbliebene Sorge väterlich beseitigte. Hier sehen Sie im zweiten und dritten Instagram-Slide Videos vom Kroos-Auftritt beim Trainingscamp:

„Ich kann euch versprechen, dass wir im Laufe der Woche alle mindestens ein Foto machen“, sagte er bei einer Ansprache an die Camp-Teilnehmer. Die Nachwuchs-Kicker hatten da schon die ersten Trainingsstunden in den Knochen – fachmännisch beobachtet von Kroos, der sich auch immer wieder selbst auf den Kölner Kunstrasen wagte und aktiv an verschiedenen Übungen teilnahm.

Trainingscamp von Toni Kroos in Köln mit Übungen und buntem Programm

In den letzten Urlaubstagen vor dem Trainings-Auftakt bei Real Madrid am 8. Juli lässt Kroos nicht in Übersee die Seele baumeln, sondern schlüpft in Köln in die Rolle des Jugend-Coaches. Zuvor hatte er sich bereits um den Trainingsplan gekümmert, der zahlreiche Übungen aus dem Trainings-Alltag der Superstars bei Real enthält.

Unter dem Motto „trainieren wie die Profis“ leiten vom Mittelfeldspieler eigens ausgewählte Trainer die Einheiten in vier Altersgruppen (6 bis 8 Jahre/9 bis 11/12 bis 14/15 bis 17). Dank verschiedener Spiele wie Fußball-Darts oder einer Anlage zur Messung der Schussgeschwindigkeit soll neben allem Ehrgeiz aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Das begeisterte auch Kommentator Höhner, der Toni Kroos bei Instagram lobte: „Er gibt nicht nur seinen Namen, sondern auch seine Zeit und alle Energie für die Kids im Camp.“