30. Titel für ToniKlub-WM: Kroos baut Erfolgsserie mit Real Madrid weiter aus

Wieder ein rauschendes Fest für Toni Kroos. Der ehemalige deutsche Nationalspieler hat mit Real Madrid einen weiteren großen Titel gewonnen.

Rekordsieger Real Madrid hat zum fünften Mal die Klub-WM gewonnen. Der Champions-League-Sieger setzte sich im marokkanischen Rabat am Samstagabend (11. Februar 2023) im Finale mit 5:3 (2:1) gegen den asiatischen Vertreter Al-Hilal aus Saudi-Arabien durch.

Rio-Weltmeister Toni Kroos feierte den 30. Titel seiner Karriere. Vinicius Junior (13./69.), Federico Valverde (18./58.) und Karim Benzema (54.) trafen für den spanischen Rekordmeister.

Real Madrid besiegt Al-Hilal mit 5:3

Für Al-Hilal waren Moussa Marega (26.) und Luciano Vietto (63./79.) erfolgreich. Kroos, der die Klub-WM bereits zum sechsten Mal gewann, und Nationalspieler Antonio Rüdiger standen in der Startelf der Königlichen.

Alles zum Thema Real Madrid

„Wir sind sehr glücklich, es war ein gutes Spiel. Wir hatten vorne viel Qualität“, sagte Trainer Carlo Ancelotti. Mit dem Sieg der Madrilenen ging auch der zehnte Titel in Serie an ein Team aus Europa.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Im Vorjahr hatte der FC Chelsea gewonnen. Zuvor hatte sich Flamengo Rio de Janeiro in Überzahl mit 4:2 (1:1) gegen Al Ahly aus Ägypten den dritten Platz gesichert.

Gabriel Barbosa (11., Foulelfmeter/84., Handelfmeter) und Pedro (77./90.+1) trafen für die Brasilianer. Für Al Ahly war Ahmed Abdelkader (37./60.) erfolgreich. In der 69. Minute sah Al Ahlys Khalid Abdullfatah wegen groben Foulspiels die Rote Karte. (sid)