+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Immer noch kein JobJogi Löw lehnt Berater-Angebot von Bundesliga-Klub ab – was er stattdessen vorhat

Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw vor dem Spiel.

Joachim Löw will wieder als Trainer arbeiten. Das Foto zeigt ihn beim DFB-Pokal-Finale am 21. Mai 2022 in Berlin.

Ex-Bundestrainer Joachim Löw hat ein Job-Angebot bei einem Bundesliga-Klub abgelehnt. Das ist der Grund.

Paukenschlag für den VfB Stuttgart: Nach Informationen der „Sport-Bild“ hat Ex-Bundestrainer Joachim Löw (62) offenbar ein Job-Angebot der Schwaben abgelehnt.

Konkret ging es dabei wohl um eine Stelle als Berater. Löw sehe sich selbst aber nach wie vor eher auf der Position des Trainers.

Joachim Löw lehnt Berater-Job beim VfB Stuttgart ab

Zuletzt hatte der VfB Stuttgart bereits namenhafte Neuzugänge in den eigenen Reihen verkündet. Sowohl Philipp Lahm (38) als auch Sami Khedira (35), die beide im Weltmeister-Team von 2014 unter Löw für Deutschland spielten, wurden als Berater präsentiert.

Alles zum Thema Joachim Löw

Seit dem Aus im Achtelfinale bei der EM 2021 ist Löw ohne Job geblieben, hat aber offenbar noch gute Kontakte nach Stuttgart.

Dort spielte der 62-Jährige auch schon als Spieler, war auch als Coach für die Schwaben tätig. 1997 holte man zusammen sogar den DFB-Pokal. Ob Löw noch einmal als aktiver Trainer bei einem Team an der Seitenlinie stehen wird, bleibt weiterhin abzuwarten.

Zuletzt wurde der Ex-Weltmeister-Trainer bereits mit internationalen Klubs wie Paris Saint-Germain (Frankreich) oder Fenerbahçe Istanbul (Türkei) in Verbindung gebracht. Es ist kein Geheimnis, dass Löw sich nach 17 Jahren beim DFB eher bei einer Vereins-Mannschaft als auf Verbandsebene sieht. (fit)