+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Messi stößt Ronaldo vom ThronArgentinier knackt unfassbaren Instagram-Rekord

Lionel Messi beim Finale der Copa America.

Kurz nach dem Gewinn der Copa America (11. Juli) entstand das Rekord-Foto von Lionel Messi.

Obwohl er weniger Follower hat, hat Lionel Messi seinem langjährigen Rivalen Cristiano Ronaldo einen Instagram-Rekord abgeluchst.

Köln. Die sportliche Rivalität zwischen den beiden Weltstars und Spitzensportlern Cristiano Ronaldo (36) und Lionel Messi (34) besteht bereits seit vielen Jahren. Am Montag (19. Juli) konnte der Argentinier dem Portugiesen nun einen Titel im ewigen Wettkampf abluchsen. Austragungsort: Instagram.

Lionel Messi mit erfolgreichstem Sport-Post bei Instagram

Der sechsmalige Gewinner des Ballon d´Or hat auf Vereins- sowie auf individueller Ebene so ziemlich jeden Titel gewonnen, den er gewinnen konnte. Von Meisterschaften, Champions League, nationalen Pokalen, und Klubweltmeisterschaften kann Messi ein Lied singen. Nur auf Nationalmannschaftsebene ist die Trophäensammlung noch dünn ausgestattet.

Eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2008, eine für den Gewinn der U20-Weltmeisterschaft 2005 und eine Silbermedaille der WM 2014 waren lange Zeit Messis magere Ausbeute aus zahlreichen Jahren Nationalmannschaft (151 Spiele seit 2005).

Alles zum Thema Social Media

Umso größer war die Freude, als Messi und seine argentinischen Mannschaftskollegen am 11. Juli dieses Jahres die Copa America – das südamerikanische Pendant zur Europameisterschaft – gewannen. Nach dem Jubel auf dem Feld ging es in die Kabine, wo ein historisches Foto entstand.

„Was für ein schöner Wahnsinn! Das ist unglaublich, danke Gott!“ , schrieb Messi zum Foto, das ihn in der Kabine oberkörperfrei mit dem Pokal zeigt. Ein Foto, welches nun Cristiano Ronaldo vom Instagram-Thron schmeißt und den Sieg für Messi umso süßer machen dürfte.

Cristiano Ronaldo erfolgreichste Person auf Instagram

Denn: Mit mehr als 20 Millionen Likes ist es das erfolgreichste Sport-Foto auf Instagram. Zuvor hatte Cristiano Ronaldo diesen Erfolg für sich beanspruchen dürfen, als der Juventus-Profi ein Foto mit dem verstorbenen Diego Maradona († 60) postete. Das Bild hatte bis heute 19,8 Millionen Likes.

Jetzt hat Lionel Messi den Platz eingenommen und sowohl Cristiano Ronaldo als auch sein großes Vorbild Diego Maradona verdrängt. Ronaldo ist die meist gefolgte Person auf Instagram, Messi folgt auf Platz sieben. Potenzial für neue Rekorde ist deshalb gegeben. Der Kampf der beiden Sportgiganten geht weiter. (jpg)