+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Wirbel um Skandal-TorhüterinHope Solo meldet sich mit Instagram-Botschaft nach Festnahme

Die ehemalige US-Torhüterin Hope Solo im Länderspiel gegen Deutschland. Nicht zum ersten Mal hat die Ex-Fußballerin Probleme mit der Polizei.

Die ehemalige US-Torhüterin Hope Solo am 9. März 2016 im Länderspiel gegen Deutschland. Nicht zum ersten Mal hat die Ex-Fußballerin Probleme mit der Polizei.

Die Fußball-Weltmeisterin und ehemalige Torhüterin der USA, Hope Solo, ist vor den Augen ihrer Kinder festgenommen worden. Bei Instagram meldete sie sich jetzt mit einer blumigen Botschaft.

Die frühere Fußball-Weltmeisterin Hope Solo (40) ist offenbar wieder einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Nach Medienberichten über eine Festnahme der Ex-Nationaltorhüterin der USA wegen Trunkenheit am Steuer und Gefährdung ihrer Kinder meldete sich Solo jetzt erneut über ihre sozialen Kanäle.

Die zweimalige Olympiasiegerin soll am bereits am Donnerstag (31. März 2022) auf einem Parkplatz in Winston-Salem/North Carolina festgenommen worden sein. Demnach habe ein Passant beobachtet, dass Solos zweijährige Zwillinge auf dem Rücksitz des Autos saßen, während die 40-Jährige über eine Stunde lang bei laufendem Motor schlafend am Steuer saß.

Hope Solo verweigert Alkoholtest

Solo soll anschließend einen Alkoholtest verweigert haben, woraufhin ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Den Angaben zufolge wurde die 40-Jährige wegen Fahrens trotz Fahruntüchtigkeit, Widerstandes gegen einen Polizeibeamten und Verletzung der Aufsichtspflicht vorübergehend festgenommen, später aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Alles zum Thema USA

Solo könne zwar die Situation auf juristischen Rat nicht kommentieren, „aber ihre Kinder sind ihr Leben, das sollen alle wissen“, teilte ihr Anwalt Rich Nichols am Freitag (1. April) mit. Solo sei „sofort“ wieder freigelassen worden und nun bei ihrer Familie, die „Geschichte“ sei nachvollziehbarer als es die Vorwürfe nahelegten.

Hope Solo meldet sich über Social Media bei ihren Fans

Am Folgetag meldete sich die langjährige US-Nationaltorhüterin dann mit einer weiteren Botschaft über ihre Kanäle bei Social Media. Sie bedankte sich für den Zuspruch und kündigte an, die Fakten „zu gegebener Zeit“ offenlegen zu wollen.

Ihren rund zwei Millionen Followerinnen und Followern gab sie außerdem einen blumigen Einblick in ihr Familienleben - und wollte damit offenbar den Eindruck vermitteln, niemand müsse sich Sorgen um das Wohlergehen des Nachwuchses machen.

Hope Solo schon einmal festgenommen

„Unsere Familie ist stark und von Liebe umgeben. Unsere Kinder sind stark, intelligent, glücklich und dynamisch, und wir sind jeden Tag präsent, um ihnen das bestmögliche Leben zu ermöglichen“, schrieb Solo: „In der Zwischenzeit genießen unsere Kinder die Sonne von North Carolina, essen Eis am Stiel und spielen auf unserem Grundstück.“ Das seien die Momente, auf die es wirklich ankomme. Solo fühle sich „gesegnet, diese Art von Liebe in meinem Leben zu haben“.

Es ist nicht das erste Mal, dass Solo Bekanntschaft mit der Polizei macht. Vor acht Jahren wurde die Weltmeisterin von 2015 festgenommen, nachdem sie angeblich ihre Halbschwester und ihren 17-jährigen Neffen bei einem Familientreffen angegriffen hatte. Der Fall wurde später abgewiesen, Solo erklärte, sie habe aus Notwehr gehandelt. (sid/mn/bc)