City berichtet von „Not-OP“Pep Guardiola fällt nach Eingriff aus

Startrainer Pep Guardiola vom englischen Fußball-Meister Manchester City hat sich einer Operation am Rücken unterzogen und fällt zunächst aus.

Der englische Meister und Champions-League-Sieger Manchester City muss zwei Spiele ohne Teammanager Pep Guardiola (52) auskommen.

Der spanische Coach musste sich am Dienstag (22. August 2023) einer Operation am Rücken unterziehen, dies gab ManCity bekannt. Der Klub schrieb dabei von einer „Not-Operation“, berichtete im Statement aber auch vom erfolgreich verlaufenen „Routine-Eingriff“.

Pep Guardiola in Spanien operiert

Die OP wurde in Barcelona vorgenommen, nachdem der ehemalige Bayern-Coach wiederholt mit Schmerzen zu kämpfen hatte.

Laut Klub-Angaben wird Guardiola am Sonntag gegen Sheffield United und gegen den FC Fulham am 2. September nicht dabei sein. Als Vertreter fungiert sein Assistent Juanma Lillo (57). (sid/bc)