+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Heftiges Feuer in KatarRauchsäule über Doha: Großbrand in Stadionnähe sorgt für Unruhe bei WM

Fußball-WM in Katar: Blick ins Stadion in Lusail

Blick ins Lusail-Stadion in Doha am 22. November 2022 beim Spiel Argentinien gegen Saudi-Arabien. Am 26. November 2022 ist ein heftiges Feuer in der Nähe ausgebrochen.

Diese Bilder sorgen für Unruhe: In Katar ist am Samstag ein heftiges Feuer in der Nähe eines WM-Stadions ausgebrochen.

Feuer-Schock in Katar! Am Samstagmorgen (26. November 2022) kam es in der Nähe eines WM-Stadions zu einem heftigen Großbrand.

Bilder einer schwarzen Rauchsäule in der Nähe des Final-Stadions in Lusail haben bei der Fußball-WM in Katar kurzzeitig für Wirbel gesorgt.

Feuer in Doha: Großbrand in der Nähe des Final-Stadions

Augenzeugen berichteten in den sozialen Medien über eine hundert Meter hohe Rauchsäule in der Nähe der Fanzonen. Wenig später gab es dann eine offizielle Stellungnahme.

Alles zum Thema WM 2022

Der Brand eines im Bau befindlichen Gebäudes auf der künstlichen Insel Qetaifan sei unter Kontrolle, twitterte das Innenministerium des WM-Gastgebers am Samstagmittag.

Verletzte habe es keine gegeben, hieß es weiter. Über die Brand-Ursache wurde derweil zunächst nichts bekannt.

Das Lusail-Stadion, in dem am 18. Dezember das WM-Endspiel gespielt wird, liegt knapp 3,5 Kilometer entfernt. Es befindet sich im Norden von Doha. (ubo/dpa)