+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

„Habe bei neuem Team unterschrieben“Philipp Lahm lässt Fans auf Instagram rätseln

Der frühere Fußball Bundesligaspieler Philipp Lahm, aufgenommen bei einer Pressekonferenz des Bundesligavereins VfB Stuttgart.

Philipp Lahm, hier am 12. September 2022 auf einer Pressekonferenz in Stuttgart, lässt seine Fans mit einem Instagram-Post rätseln.

Philipp Lahm postete ein Foto auf Instagram und kündigte an, bei einem neuen Team unterschrieben zu haben. Die Fans rätselten in den Kommentaren, worum es sich dabei handeln könnte.

Nach seinem Karriereende im Jahr 2017 beim FC Bayern München wurde es verhältnismäßig ruhig um Philipp Lahm (39).

Der gebürtige Münchner ist Chef des EM-Organisationskomitees für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland, beim VfB Stuttgart ist er zudem Berater des Managements.

Philipp Lahm: „Haltet die Augen offen“

Jetzt hat der Ex-Profi aber einen neuen Vertrag unterschrieben! Lahm postete am Montag (16. Oktober 2023) ein Bild auf Instagram. Darauf steht er oben auf einem Berg und hält ein Trikot in seinen Händen.

Alles zum Thema Instagram

Das orange Shirt ist allerdings noch verpixelt, ganz leicht lässt sich nur die Nummer 21 – Lahms Trikotnummer bei den Bayern und in Stuttgart – erkennen. Der Beitrag ist als bezahlte Werbepartnerschaft gekennzeichnet. Sehen Sie hier den Instagram-Beitrag von Philipp Lahm:

Dazu schreibt der ehemalige Rechtsverteidiger: „Ich habe bei einem neuen Team unterschrieben... Haltet die Augen nach aufregenden Neuigkeiten offen, die bald kommen werden.“

In den Kommentaren spekulieren die Fans fleißig – mehr im Scherz als im Ernst – wobei es sich um die Lahm-Ankündigung handeln könnte.

Aufgrund der Verletzung von Bayern-Keeper Manuel Neuer (36) und der dadurch entstandenen Vakanz auf der Torwart-Position schreibt ein Nutzer: „Endlich hat der FCB seinen neuen Torwart.“

Fans spekulieren über neuen Lahm-Vertrag: „Lieferando?“

Dass Lahm allerdings mit einer Körpergröße von 1,70 Meter den 1,93 Meter großen Neuer adäquat ersetzen könnte, darf bezweifelt werden.

Ein anderer User stellt sich die Frage, ob Lahm vielleicht einen Werbedeal mit dem großen Lieferservice-Riesen Lieferando (dessen Farbe Orange ist) eingegangen ist. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Einige Followerinnen und Follower vermuten dagegen eine Werbepartnerschaft mit Mineralwasser-Unternehmen Adelholzener, das auch Partner des FC Bayern ist. Aber was es auch immer ist, Lahm wird das Rätsel in den kommenden Tagen auflösen.

Der Ex-Nationalspieler (113 Länderspiele) wurde mit Deutschland 2014 in Brasilien als Kapitän Weltmeister. Von 1995 bis 2017 trug Lahm das Bayern-Trikot, nur mit zwei Jahren Leih-Unterbrechung beim VfB Stuttgart (2003 bis 2005). (tsc)