+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

Kurz vor WMNeben Hersteller für Haushaltsgeräte: Tampon-Marke neuer Sponsor der DFB-Frauen

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg leitet das Training.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (hier am 16. Februar 2023) startet am Dienstag mit ihrer Mannschaft in die WM-Vorbereitung.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hat eine Tampon-Marke als neuen Sponsor. Damit will man die Enttabuisierung des der weiblichen Periode fördern.

Die deutschen Fußballerinnen haben knapp einen Monat vor der WM eine bekannte Tampon-Marke (o.b.) als Sponsor gewonnen und wollen an der Enttabuisierung der Menstruation mitwirken.

„Leider wird ein offener Umgang mit dem Thema noch oft gehemmt“, sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (55).

DFB-Frauen fördern Enttabuisierung mit neuem Sponsor

Dabei sei der „weibliche Zyklus selbstverständlich ein spezielles, noch weiter zu erforschendes Thema im Leistungssport, mit dem auch wir uns bei der Nationalmannschaft sowie in der DFB-Akademie befassen.“

Alles zum Thema DFB

Die Nationalspielerinnen nehmen an einer Kampagne unter dem Motto #LetsTalkPeriods teil und sollen laut DFB-Mitteilung „eine zentrale Rolle bei der Förderung offener Gespräche über die Menstruation und den Abbau von Vorurteilen und Tabus einnehmen.“

Diese Partnerschaft konzentriert sich demnach auf das Frauen-Nationalteam, genau wie bei der im Februar verkündeten Kooperation mit einem bekannten Hersteller von Haushaltsgeräten (Vorwerk).

Ab Dienstag (20. Juni 2023) bereitet sich die deutsche Nationalmannschaft der Frauen auf die WM in Neuseeland und Australien (20. Juli bis 20. August) vor. (sid)