Ganz bitterer NachmittagFC-Frauen erleben Auswärtsspiel zum Vergessen in Meppen

Im Frauen-Spiel zwischen dem SV Meppen und dem 1. FC Köln stürzen sich mehrere Spielerinnen bei einer Ecke ins Getümmel.

Keine Punkte in Meppen: Die FC-Frauen mussten sich am Sonntag in einer engen Partie knapp geschlagen geben.

Keine Punkte für die Frauen des 1. FC Köln bei der Auswärts-Fahrt nach Meppen. Die 0:1-Niederlage war mit Blick auf den Spielverlauf besonders ärgerlich.

Bundesliga-Nachmittag zum Vergessen für die Frauen des 1. FC Köln. Beim SV Meppen setzte es am Sonntag (4. Dezember 2022) eine ganz bittere 0:1-Niederlage, über die sich Trainer Sascha Glass (50) extrem ärgern dürfte.

Bei den bisher punktgleichen Tabellennachbarinnen unterlag der FC spät mit 0:1, hatte sich zuvor das Leben selbst schwer gemacht. So siegte der Aufsteiger am Ende glücklich und zog in der Tabelle um drei Punkte davon.

1. FC Köln: Frauen beim SV Meppen im Pech

Als beide Teams nach gut einer Stunde trotz vieler Chancen beim Stand von 0:0 auf ihr erstes Saison-Unentschieden zusteuerten, veränderte ein Platzverweis gegen FC-Spielerin Weronika Zawistowska (22) die Partie. Die bereits verwarnte Polin verzögerte das Spiel bei einem gegnerischen Freistoß, wollte die schnelle Ausführung verhindern. Dafür gab es Gelb-Rot.

Meppen entwickelte in Überzahl mehr Druck, verpasste aber die Führung – ebenso wie der FC, der per Foulelfmeter in der 80. Minute die große Chance hatte. Mandy Islacker (34) trat an, setzte den Ball aber neben den Pfosten. Das rächte sich wenige Minuten später.

Nur drei Minuten nach ihrer Einwechslung traf Vildan Kardesler (24) in der 87. Minute zur Meppener Führung. Der FC konnte nicht noch einmal auf Offensive umschalten, fährt letztlich mit leeren Händen aus Niedersachsen zurück nach Köln.

1. FC Köln: Frauen vor Jahres-Abschluss gegen Freiburg

In der Tabelle hatte die sechste Saisonniederlage keine Auswirkungen, Köln steht weiter auf Rang neun, Meppen entwischte und ist nun Siebter.

Im letzten Spiel des Jahres geht es kommende Woche Sonntag (11. Dezember, 13 Uhr) zu Hause gegen den starken SC Freiburg. Mit einem 4:1 gegen den MSV Duisburg schob sich der SC auf Rang vier vor und darf weiter von der Champions League im kommenden Jahr träumen.

Abstiegssorgen gibt es beim FC dank der schwachen Konkurrenz immerhin nicht: Auf den letzten beiden Plätzen haben Werder Bremen (zwei Punkte) und Turbine Potsdam (ein Zähler) schon beträchtlichen Abstand zum rettenden Ufer. (bc)