Beim 3:0-Sieg der norwegischen Nationalmannschaft wurde ein Foto von Superstar Erling Haaland aufgenommen, was bei vielen Fans für Verwunderung sorgte. Der Ex-BVB-Star reagierte nun darauf.
„Warum sehe ich so fett aus?“Ex-Bundesliga-Star zeigt sich entsetzt – und gibt direkt Entwarnung

Copyright: IMAGO/ZUMA Wire
Jude Bellingham und Erling Haaland (r.) beim Spiel von Manchester City gegen Real Madrid am 9. April 2024.
Für Erling Haaland (24) und die norwegische Nationalmannschaft läuft die WM-Qualifikation nach Maß! An den ersten drei Spieltagen gab es einen 5:0-Erfolg gegen Moldawien, einen 4:2-Sieg gegen Israel und einen 3:0-Sieg gegen Italien am Freitagabend (6. Juni 2025).
Bei dem Duell gegen die Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti (66) traf der Ex-BVB-Star zum 3:0-Endstand in der 42. Minute. Bei seinem Jubel stand er gemeinsam mit Arsenal-Star Martin Odegaard (26) an der Eckfahne, wobei ein kurioses Foto entstand.
Haaland: „Warum zum Teufel sehe ich so fett aus?“
Bei der Aufnahme sieht es so aus, als hätte Haaland ein wenig an Bauchumfang zugelegt. Doch bei dem Foto handelt es sich lediglich um eine optische Täuschung, da sein Trikot im Moment der Aufnahme so ungünstig lag, dass es so aussieht, als hätte er an Gewicht zugenommen.
Das sah auch der Superstar selbst. Nachdem das Foto in den sozialen Netzwerken viral gegangen war, meldete sich Haaland über Snapchat und schrieb: „Warum zum Teufel sehe ich auf dem Foto so fett aus. Keine Sorge, so fett bin ich nicht hahahahahaha.“
Der 24-Jährige nahm das Bild also auch mit Humor, erkannte selbst, dass es so aussah, als wenn er ein wenig zugelegt hätte.
Mit der norwegischen Nationalmannschaft geht es am kommenden Montag (9. Juni/20.45 Uhr) gegen Estland weiter. In Gruppe I der WM-Qualifikation steht die Mannschaft von Nationaltrainer Stale Solbakken nach den drei Siegen auf dem ersten Platz.
Auf Vereinsebene geht es für Haaland dann Mitte Juni mit Manchester City schon bei der Klub-WM weiter. Dort trifft der mit dem Premier-League-Klub auf Al-Ain (Vereinigten Arabischen Emiraten), Juventus Turin (Italien) und Wydad AC (Marokko).
Haaland wechselte 2022 für 60 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Manchester City. Seitdem absolvierte er 142 Pflichtspiel-Einsätze, erzielte unfassbare 121 Tore und bereitete 20 weitere vor.