+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

„Wie tief will diese Menschheit noch sinken!?“Kinder-Schicksal empört – Fortuna bittet um Mithilfe

Die Fans von Fortuna Düsseldorf feiern trotz Niederlage ihre Mannschaft.

Fortuna Düsseldorf hat seine Fans, hier ein Foto vom 10. Dezember 2023, um Hilfe für ein Kinderhospiz gebeten.

Kurz vor Weihnachten ereignet sich vor der Haustür eines Kinder- und Jugendhospizes ein dreister Diebstahl, der nun auch Fortuna Düsseldorf bewegt.

von Antje Rehse (are)

Riesen-Schock für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf – und das so kurz vor Weihnachten!

Der speziell rollstuhlgerecht umgebaute Sprinter der Einrichtung aus dem Stadtteil Gerresheim wurde vom Parkplatz des Hospizes geklaut. Fassungslosigkeit – auch bei Fortuna Düsseldorf.

Kinderhospiz beklaut: Fortuna macht Fans auf Diebstahl aufmerksam

Über die sozialen Medien machte der Verein auf den Diebstahl aufmerksam, rief zur Unterstützung auf. „Wie tief will diese Menschheit eigentlich noch sinken!?“, fragte Fortuna bei X (vormals Twitter). „Traurig und fassungslos schaut das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland kurz vor Weihnachten auf den leeren Parkplatz vor der Tür des Regenbogenlandes.“

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Mit dem Kleintransporter wurden den Kindern und Jugendlichen Ausflüge ermöglicht. „Das ist so traurig. Wirklich. Mir fällt dazu nichts ein. Ich hoffe, es wird schnellstmöglich ein Ersatz gefunden“, schreibt ein User unter dem Fortuna-Post.

Hier seht ihr den X-Post von Fortuna mit einem Foto des gestohlenen Transporters:

Das Hospiz selbst hatte den Diebstahl, der sich offenbar am vergangenen Wochenende ereignet hatte, unter der Woche öffentlich gemacht. „Wir sind dann in den vergangenen Tagen die ganzen Nachbarstraßen abgefahren, haben aber nichts gefunden“, sagte Geschäftsleiterin Anja Eschweiler der „Rheinischen Post“.

„Wir sind auf diese besonderen Fahrzeuge natürlich absolut angewiesen, da sie so konzipiert sind, dass auch Rollstühle mitgeführt werden können“, so Eschweiler. Der zweite Sprinter war gerade zur Reparatur in der Werkstatt, als sich der Diebstahl ereignete, und wurde vorzeitig zurückgeholt.

„Wenn ihr jemanden kennt oder sogar selbst mit einem solchen Sprinter, einem Umbau oder Ähnlichem helfen könnt, meldet euch bitte beim Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland“, bittet Fortuna.