+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Großes Interesse an Fortunas RegisseurBundesligist schnappt nach Kevin Stöger

Training-Stoeger-Thommy

Kevin Stöger versucht am Seil, vor seinem Mannschaftskollegen Erik Thommy davonzulaufen. 

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – Sein Name steht bei der Fortuna auf der Prioritätenliste ganz oben. Rot-Weiß will seit Monaten den Vertrag mit Kevin Stöger (26) vorzeitig verlängern.

Doch bisher ziert sich der Österreicher noch mit der Unterschrift, denn Stöger hat mehrere Angebote auf dem Tisch liegen.

FC Schalke will Kevin Stöger verpflichten

Unter anderem will sich der FC Schalke den spielstarken Mittelfeldspieler schnappen. Zwar sind die Königsblauen finanziell nicht auf Rosen gebettet, ein ablösefreier Spieler wie Fortunas Regisseur würde aber bestens in das Anforderungsprofil passen. Er könnte der schwächelnden Offensive der Schalker neue Impulse geben.

Stöger ist nach seinem Kreuzbandriss in der Rückrunde wieder zu einer wichtigen Stütze der Fortuna unter Uwe Rösler (51) geworden.

Hier lesen Sie mehr: Trainer Uwe Rösler plant schon erste Testspiele

Und der Trainer hat immer wieder betont, wie wichtig sein Taktgeber im Mittelfeld ist: „Er gehört zu den Eckpfeilern unserer Mannschaft und unser System ist sehr auf ihn zugeschnitten. Deshalb hoffe ich, dass er bei uns unterschreibt.“

Stöger hat bei EXPRESS zuletzt verlauten lassen, dass er sich eine Vertragsverlängerung in Düsseldorf vorstellen kann.

Kevin Stöger kann sich vorstellen bei Fortuna Düsseldorf zu bleiben

„Wir haben zuletzt viele Gespräche geführt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich bleibe. Dafür muss natürlich der Klassenerhalt her. Ich werde mit meiner Frau und meinem Berater entscheiden, was für mich das Beste sein wird. Es gibt natürlich Kontakte mit anderen Bundesligisten, aber auch mit Vereinen in der Premier League.“

Zum Beispiel nach Gelsenkirchen …