Viertelfinale bei St. PauliFortuna-Pokalspiel im Free-TV – auch der Termin steht fest

Düsseldorfs Mannschaft mit Torschütze Jona Niemiec (M) freut sich über den Sieg in Magdeburg.

Nach dem Pokal-Achtelfinale am 5. Dezember 2023 durften die Fortunen in Magdeburg feiern. Weiter geht's Ende Januar.

Fortuna Düsseldorf muss im Pokal-Viertelfinale beim FC St. Pauli ran. Nun gibt es gute Nachrichten für die Fans.

von Antje Rehse (are)

Bei den Fans von Fortuna Düsseldorf war nach der Auslosung des Viertelfinals im DFB-Pokal der Frust groß. Denn wieder wurde es nichts aus dem lang ersehnten Heimspiel.

Der Zweitligist muss in der Runde der letzten Acht bei Liga-Konkurrent FC St. Pauli ran. Zwar gehen die Rot-Weißen damit erneut einem Bundesligisten aus dem Weg. Doch das 13. Pokal-Auswärtsspiel in Serie (!) nervt den Fortuna-Anhang.

St. Pauli und Fortuna eröffnen Pokal-Viertelfinale

„Tja, Pokal bei uns ist halt so, mal spielen wir auswärts, mal die Gegner zu Hause“, schrieb ein Fortuna-Anhänger direkt nach der Ziehung sarkastisch bei X und sprach vielen aus der Seele.

Alles zum Thema DFB

Für die Fans, die nicht mit nach Hamburg reisen können, gibt es nun immerhin einen kleinen Trost. Das Spiel wird im Free-TV übertragen!

Der DFB gab am Montag (18. Dezember 2o23) die genauen Spieltermine und Infos zur TV-Übertragung bekannt. Das Viertelfinale wird an vier verschiedenen Tagen über zwei Wochen ausgetragen.

St. Pauli und Fortuna eröffnen am Dienstag, 30. Januar 2024 (20.45 Uhr) den Viertelfinal-Reigen. Das Duell der Zweitligisten ist bei Sky – der Pay-TV-Sender überträgt sämtliche Pokalspiele – und im ZDF zu sehen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Am 31. Januar (ab 20.45 Uhr) bei Sky folgt mit Hertha BSC und dem 1. FC Kaiserslautern das zweite Viertelfinalduell zweier Zweitligisten. Es ist das einzige Spiel, das nicht im Free-TV übertragen wird.

Am 6. Februar (20.45 Uhr) zeigen ARD und Sky das Topspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart. Zum Abschluss treffen am 7. Februar (ab 20.45 Uhr) Drittligist 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach aufeinander, diese Begegnung wird ebenfalls zusätzlich im ZDF übertragen. (mit sid)