Im Saison-Endspurt außen vorNeuer Interessent für Fortunas Millionen-Zugang

Nana_Ampomah_Fortuna

Nana Ampomah (r.) im Fortuna Training mit Co-Trainer Axel Bellinghausen und Jean Zimmer.

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – „Es muss nicht schnell gehen, sondern es muss so gut wie möglich sein. Ein Spieler muss zu uns passen, nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich“, hält sich Fortunas Sportvorstand Uwe Klein (50) sehr bedeckt, was Neuzugänge angeht.

Bei Rot-Weiß wird immer wieder Kevin Danso (21) vom FC Augsburg als möglicher Kandidat für die Innenverteidigung gehandelt, den Namen möchte aber weder Klein noch Trainer Uwe Rösler kommentieren.

Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf haben Kevin Danso im Visier

Auch Zweitliga-Kontrahent Hamburger SV soll an dem im letzten Jahr an den FC Southampton ausgeliehenen Abwehrspieler interessiert sein.

Darum ist der Wechsel von Kaan Ayhan noch nicht durch

Klein: „Es geistern viele Namen durch das Internet, die mit uns in Verbindung gebracht werden. Über die ein oder andere Geschichte muss ich schon schmunzeln.“

Leart_Paqarada_Sandhausen

Leart Paqarada verlässt den SV Sandhausen in Richtung Hamburg.

Einen Spieler kann endgültig von der Liste gestrichen werden. Leart Paqarada (25) hat beim FC St. Pauli unterschrieben. Der Sandhäuser wäre ein möglicher Backup auf der Linksverteidigerposition in Düsseldorf gewesen, jedoch zog der gebürtige Bremer das Angebot vom Kiez vor.

Nana Ampomah könnte Fortuna Düsseldorf wieder Richtung Belgien verlassen

Währenddessen soll nach Berichten aus Belgien Royal Antwerpen bei Fortuna wegen Nana Ampomah (24) vorgefühlt haben.

Der Traditionsklub hätte nach dem 1:0-Triumph im belgischen Pokal gegen den FC Brügge und dem direkten Erreichen der Europa League die finanziellen Möglichkeiten, die Ablöse von 2,7 Millionen Euro zu stemmen. „Aktuell ist bei uns kein konkretes Angebot für einen unserer Spieler eingegangen“, sagt Klein.