Erfolgreicher Krisen-ManagerOffiziell: Granderath bleibt Fortuna-Aufsichtsrat: „Eine Bereicherung“

Fortuna Düsseldorfs Aufsichtsrat Lutz Granderath lächelt in die Kamera.

Entscheidung bei Fortuna Düsseldorf: Lutz Granderath, hier auf einem undatierten Foto, wurde für weitere drei Jahre zum Aufsichtsrat bestellt.

Wichtige Personal-Entscheidung bei Fortuna Düsseldorf. Wie der Verein mitteilte, ist Lutz Granderath für weitere drei Jahre zum Aufsichtsrat des Vereins bestellt worden.

von Anton Kostudis (kos)

Fortuna stellt die Weichen für die Zukunft. Wie der Klub am Dienstag (7. Februar 2023) mitteilte, wurde Lutz Granderath (59) für weitere drei Jahre zum Aufsichtsrat des Vereins bestellt. Der Wahlausschuss votierte demnach einstimmig für die Personalie.

Granderath ist selbständiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, gebürtiger Düsseldorfer und langjähriges Vereinsmitglied. Erstmals bestellt worden war er im März 2020. Nun wird er sein Amt bis 11. März 2026 ausüben.

Fortuna Düsseldorf bestellt Lutz Granderath erneut zum Aufsichtsrat

„Unmittelbar nach seiner erstmaligen Bestellung im März 2020 stellte die Corona-Krise den Verein wie die gesamte Gesellschaft vor große Herausforderungen. Lutz Granderath hat mit seiner Expertise dazu beigetragen, dass Fortuna Düsseldorf diese Krise gemeistert hat“, erklärte der Vorsitzende des Wahlausschusses, Thomas Bollien (55).

Alles zum Thema Twitter

„Auch im Jahr 2023 bleiben die Finanzen eine elementare Grundlage für den Erfolg. Wir freuen uns, dass Lutz Granderath seine Bereitschaft geäußert hat, auch weiterhin dem Aufsichtsrat anzugehören. Er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine Bereicherung für das Gremium darstellt“, so Bollien weiter.

Die Top Ten im Überblick

Die Rekordspieler von Fortuna Düsseldorf

1/11

Auch Granderath selbst äußerte sich. „Ich danke dem Wahlausschuss für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich, auch in den kommenden drei Jahren die Arbeit des Aufsichtsrates unterstützen zu können“, erklärte das neue und alte Gremiums-Mitglied.

Ebenfalls im Aufsichtsrat der Fortuna vertreten sind neben dem Vorsitzenden Björn Borgerding (41) und seinem Stellvertreter Sebastian Fuchs (45) auch Martina Voss-Tecklenburg (55), Michael Rensing (38), Horst Peters (62), Peter Frymuth (66), Dirk Böcker (46) und Tim Greiner Mai (46). (kos)