Magischer Moment gegen Borussia DortmundAls Jean Fortuna ins Glück zimmerte

Neuer Inhalt (1)

Hier erzielt Jean Zimmer im bisher letzten Heimspiel gegen den BVB mit einem tollen Treffer das 2:0, der Schlüssel zum Sieg.

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Privat hat Jean Zimmer (26) einen richtigen Lauf. In dieser Woche feierte er seinen ersten Hochzeitstag mit seiner Frau Sara Magdalena, sein kleines Töchterchen Charlotte ist Papas größter Fan.

Doch auch sportlich läuft es wieder besser für den Allrounder. In den letzten Spielen kam er regelmäßig zum Einsatz – und wird Samstag gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr) ganz sicher einer der heißesten Fortunen sein.

Schließlich hatte er beim bisher letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Arena in Düsseldorf seinen magischen Moment.

Jean Zimmer: Traumtor zum 2:1-Siegtreffer gegen Dortmund

Ganz trocken ballerte er die Rot-Weißen mit einem Traumtor ins Glück, es war das 2:0 und der Schlüssel zum 2:1-Sieg. Die Arena stand Kopf, der krasse Außenseiter hatte den Liga-Ersten am Ende geputzt. Und Jean war der Held der Düsseldorfer.

„Ich habe einfach drauf gehalten, treffe den Ball perfekt und der fliegt dann ganz schön rein. Das ist schon überragend, sein erstes Bundesligator zu schießen“, meinte der 26-Jährige damals überglücklich. „Es war das wichtigste und schönste Tor meiner bisherigen Karriere.“

Keine Frage, das würde er gerne wiederholen.

Darf Jean Zimmer gegen Dortmund in die Startelf?

Ob ihn Cheftrainer Uwe Rösler (51), der auf den Außenpositionen sehr viele Alternativen hat, wieder einwechselt oder mal eine Chance in der Anfangsformation gibt, ist noch offen. Spielt Fortuna erneut mit einer Dreierkette, ist es in aller Regel Matthias Zimmermann (27), der die rechte Mittelfeld-Position einnimmt. Wird es eine Viererkette, könnte Rösler weiter vorne auf der rechten Seite auch auf Steven Skrzybski (27) bauen.

Fortuna Düsseldorf: Viele Alternativen auf rechter Seite

Sollte der Coach Zimmermann, der bereits vier Gelbe Karten auf dem Konto hat, jedoch im Spielverlauf zur Sicherheit rausnehmen müssen, wäre Zimmer die erste Alternative.

Hier lesen Sie mehr: Wechselt Fortuna Düsseldorfs Ex-Manager in die Premier League?

Klar ist allerdings: Jean würde Dortmund sehr gerne wieder einen reinzimmern.