+++ AKTUELLE LAGE +++ Abstiegs-Eklat in der 2. Bundesliga Schlimme Bilder und Böller-Detonationen: Spiel unterbrochen

+++ AKTUELLE LAGE +++ Abstiegs-Eklat in der 2. Bundesliga Schlimme Bilder und Böller-Detonationen: Spiel unterbrochen

Fortuna in der EinzelkritikViele Dreien gegen Rostock – Sturm-Star erneut schwach

1/17

Fortuna Düsseldorf hat sich mit einem 2:0 endlich den ersten Dreier der Zweitliga-Rückrunde gesichert. Hier gibt es die Noten zum Spiel.

von Viktoria Silz (vis)

Fortuna Düsseldorf bleibt der Angstgegner von Hansa Rostock! Die Rot-Weißen haben nun die vergangenen vier Begegnungen gegen die Norddeutschen allesamt gewonnen. So auch am Sonntag (25. Februar 2024) beim 2:0.

Für die Rot-Weißen war es nach zuvor fünf Partien ohne Dreier der erste Rückrunden-Erfolg in der zweiten Liga. Damit haben die Düsseldorfer die längste Sieglos-Serie beendet, die Trainer Daniel Thioune (49) bislang mit der Fortuna erlebt hatte. 

Fortuna Düsseldorf: Die Einzelkritik zum Spiel gegen Hansa Rostock

In der 16. Spielminute gelang Felix Klaus (31) der Führungstreffer für die Fortuna. Nur zwei Minuten später versenkte der Japaner Ao Tanaka (25) den Ball im Tor: 2:0 für die Rot-Weißen. In der zweiten Hälfte wackelten die Düsseldorfer dann, verbuchten zum Schluss aber noch einige aussichtsreiche Chancen.

Welche Noten verdienten sich die Fortuna-Profis beim Heim-Duell mit Hansa Rostock? Das erfährst du in unserer Einzelkritik. Klick dich dazu durch unsere Bildergalerie oben.

Für Fortuna steht nun am kommenden Wochenende ein Kracher-Duell auf dem Plan. Dann sind Thioune und sein Team bei einem der direkten Aufstiegskonkurrenten gefordert. Am Samstag (2. März, 13 Uhr) treten die Rot-Weißen beim aktuellen Tabellenfünften Hannover 96 an. Mit einem Sieg könnten die Düsseldorfer wieder den Anschluss an Aufstiegsplätze herstellen.