+++ EILMELDUNG +++ Trotz Wolfs Treueschwur Kommt es beim FC zum ganz großen Knall? Gespräche über Keller & Schultz

+++ EILMELDUNG +++ Trotz Wolfs Treueschwur Kommt es beim FC zum ganz großen Knall? Gespräche über Keller & Schultz

Kapitän gibt Trainings-ComebackHoffnung bei Hoffmann – aber fünf Fortunen müssen passen

Fortuna Düsseldorfs Kapitän Andre Hoffmann spielt einen pass im Spiel beim FC St. Pauli.

Kapitän Andre Hoffmann, hier am 5. August 2023 im Spiel beim FC St. Pauli, ist ins Mannschaftstraining von Fortuna Düsseldorf zurückgekehrt.

Gute Nachrichten für Fortuna Düsseldorf: Kapitän Andre Hoffmann ist nach langer Verletzungspause auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Ein Trio fällt derweil weiter aus.

von Anton Kostudis (kos)

Das sind doch mal schöne Nachrichten zum Jahresende! Fortuna Düsseldorf hat Kapitän Andre Hoffmann (30) zurück im Mannschaftstraining begrüßt.

Der Innenverteidiger, der seit Mitte September mit einer schweren Schulter-Verletzung ausgefallen war, absolvierte am Dienstag (12. Dezember 2023) wieder Teile des Team-Trainings.

Fortuna Düsseldorf: Kapitän Andre Hoffmann ist zurück

Hoffmann hatte sich am 16. September im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock (3:1) bei einem Zusammenprall eine Luxation der Schulter zugezogen, musste unters Messer. Seitdem verpasste der Abwehrmann zwölf Pflichtspiele.

Nun steht Hoffmann vor dem Fortuna-Comeback. Allerdings kommt das letzte Zweitliga-Spiel des Jahres am kommenden Samstag (16. Dezember, 13 Uhr) beim 1. FC Magdeburg für den Innenverteidiger noch zu früh. Dennoch freuen sich die Rot-Weißen über die Rückkehr des Leistungsträgers.

Fortuna Düsseldorf

Die Karriere von Andre Hoffmann in Bildern

1/11

„Ich habe lange darauf gewartet, mit den Jungs wieder trainieren zu können. Körperlich fühle ich mich gut, ich habe keine Probleme mehr“, sagte Hoffmann dem klubeigenen YouTube-Kanal nach der Dienstags-Einheit.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Dass der Abwehr-Leader in den vergangenen Monaten zum Zuschauen verdammt war, hat durchaus an ihm genagt. „Es ist immer schwer. Kalt lässt einen das nicht. Den größten Einfluss hast du natürlich, wenn du auf dem Platz stehst“, so Hoffmann über seine Leidenszeit.

Der Kapitän erklärte zudem mit einem Schmunzeln: „Ich habe viele Spiele im Stadion gesehen oder vor dem Fernseher. Somit bin ich nicht nur Kapitän, sondern auch richtiger Fan der Mannschaft geworden.“ Am schönsten sei es jedoch, wieder auf dem Platz zu stehen. „Ich freue mich, jetzt wieder mit dabei zu sein.“

Passen mussten am Dienstag derweil Isak Johannesson (20) und auch Ersatz-Keeper Dennis Gorka (21). Das Duo hat sich eine Grippe eingefangen. Ebenfalls noch nicht wieder mit dabei waren Matthias Zimmermann (31, Fuß-OP), Emmanuel Iyoha (26) und Marcel Sobottka (29, beide Muskelfaserriss).