+++ EILMELDUNG +++ Keine Spiele in Köln Fifa trifft bittere Entscheidung zur Frauenfußball-WM 2027

+++ EILMELDUNG +++ Keine Spiele in Köln Fifa trifft bittere Entscheidung zur Frauenfußball-WM 2027

„Das ist unser Problem“Zweite Pleite in Folge: Fortuna-Profis sprechen von unverdienter Niederlage

Emmanuel Iyoha stützt sich nach der Niederlage bei Greuther Fürth enttäuscht auf seinen Oberschenkeln ab.

Emmanuel Iyoha ist nach der Niederlage bei Greuther Fürth am 12. November 2023 enttäuscht.

Nach der 0:1-Niederlage bei Greuther Fürth war der Frust bei den Fortuna-Profis groß. EXPRESS.de hat die Stimmen zum Spiel.

von Antje Rehse (are)

Schwierige Phase für Fortuna Düsseldorf. Zum ersten Mal in dieser Saison verliert der Zweitligist zwei Spiele in Folge. Nach der 1:3-Heimpleite gegen Wehen Wiesbaden vor einer Woche musste das Team von Trainer Daniel Thioune am Sonntag (12. November 2023) auch bei der SpVgg Greuther Fürth eine Niederlage hinnehmen.

Ein Tor von Robert Wagner (48.) reichte den Gastgebern, um die Rot-Weißen ohne etwas Zählbares auf die Heimreise Richtung Rheinland zu schicken.

Fortuna Düsseldorf: Stimmen zum Spiel bei Greuther Fürth

In der Tabelle verpasste die Fortuna den Sprung auf Platz zwei, ist stattdessen als Fünfter nur dank des Torverhältnisses die bestplatzierte Mannschaft eines punktgleichen Quintetts.

EXPRESS.de hat die Stimmen zur Auswärts-Niederlage in Fürth gesammelt.

Fortuna Düsseldorf

Die Noten zum Spiel gegen Wehen Wiesbaden

1/15

Fortuna-Cheftrainer Daniel Thioune (49) ...

... über das Spiel: „In der ersten Hälfte haben sich beide Mannschaften größtenteils egalisiert. Wir haben wenig zugelassen, deshalb war es zur Pause ein gerechtes Unentschieden. In der zweiten Halbzeit bekommen wir relativ früh das Gegentor. Danach haben wir alles getan, um noch mindestens einen Punkt zu holen. Letztendlich war das Spiel ausgeglichen, Fürth hat zugeschlagen und wir nicht.“

... über verpasste Chancen: „Man muss die wenigen Momente nutzen, die man hat. Da gab es zum Beispiel den Kopfball von Felix Klaus, eine Riesenchance. Wir hatten noch ein paar weitere Möglichkeiten. Es ist eine unglückliche Niederlage, weil mehr drin war.“

Fortuna-Allrounder Emmanuel Iyoha (26): „Für den ganzen Aufwand, den wir betrieben haben, wäre ein Punkt verdient gewesen. Aber heute haben überall ein paar Prozente gefehlt. Fürth war kaltschnäuziger. Wir schnuppern immer wieder dran, belohnen uns dann aber nicht. Das ist bitter. Mit zwei Niederlagen in die Länderspielpause zu gehen, ist nicht schön. Aber jetzt haben wir Zeit, den Finger in die Wunde zu legen und an den Abläufen zu arbeiten.“

Fortuna-Innenverteidiger Jamil Siebert (21): „Wir haben, denke ich, ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Wir haben eigentlich nur eine echte Torchance zugelassen, die ist dann direkt drin. Das ist im Moment unser Problem: Wir bekommen zu viele unnötige Gegentore. Dass so viele Spieler gefehlt haben, ist kein Grund für die Niederlage. Das hat nicht den Unterschied gemacht.“

Fortuna-Mittelfeldspieler Marcel Sobottka (29): „Für mich waren wir heute die bessere Mannschaft. Wir haben zehn, 15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden, aber dann haben wir ordentlichen Fußball gespielt und den Ball laufen lassen, hatten ein gutes Ballbesitzspiel und fußballerische Lösungen. Im letzten Drittel waren wir aber etwas zu unsauber und wurden so nicht hundertprozentig gefährlich. Da hat der letzte Punch gefehlt. Hinten haben wir kaum etwas zugelassen. Trotzdem kassieren wir aus gefühlt zwei Chancen das Gegentor und fahren ohne Punkte nach Hause.“