Europa LeagueBayer im Halbfinale – Klopp-Wunder bleibt aus

Jubel bei den Spielern von Bayer Leverkusen.

Jubel bei den Spielern von Bayer Leverkusen am 18. April 2024.

Viertelfinale in der Europa League! Bayer Leverkusen ist durch ein 1:1 im Rückspiel bei West Ham United ins Halbfinale eingezogen. 

In der Europa League wurden die Halbfinalisten gesucht! Am Donnerstagabend (18. April 2024, 21 Uhr) musste der frisch gebackene Deutsche Meister Bayer Leverkusen bei West Ham United ein 2:0 aus dem Hinspiel verteidigen. Zunächst wackelte die Werkself, kam aber doch noch zu einem 1:1.

Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp gewann nach der 0:3-Hinspielpleite an der Anfield Road im Rückspiel zwar mit 1:0 bei Atalanta Bergamo, ist aber raus. Die AS Rom gewann gegen Liga-Konkurrent AC Mailand (Hinspiel 1:0) auch das Rückspiel (2:1). Bei Olympique Marseille gegen Benfica Lissabon (Hinspiel 1:2) ging es nach einem 1:0 in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen, in dem die von Roger Schmidt trainierten Portugiesen den Kürzeren zogen.

Die Europa League hier im Liveticker verfolgen: