Festnahme bei TopspielFan zielt auf Gesicht von Chelsea-Star – „gefährlich und völlig inakzeptabel“

Spieler vom FC Arsenal feiern um Mudryk herum.

Chelseas Mudryk wurde bei der Partie gegen den FC Arsenal am 2. Mai 2023 von einem Laserpointer geblendet.

Ein Arsenal-Fan hat beim Topspiel gegen den FC Chelsea für Aufsehen gesorgt. Jetzt wurde er von der Polizei festgenommen.

Nach einem Vorfall mit einem Laserpointer beim Premier-League-Spiel zwischen Arsenal und Chelsea ist ein Fußballfan festgenommen worden.

Das teilte der FC Arsenal am Mittwoch (3. Mai 2023) mit. TV-Kameras hatten am Dienstagabend festgehalten, wie beim Londoner Stadtduell ein Laserstrahl das Gesicht von Chelsea-Stürmer Mykhailo Mudryk traf.

Premier League: Arsenal-Fan blendet Chelseas Mudryk mit Laserpointer

„Dieses Verhalten ist gefährlich und vollkommen inakzeptabel. Wir werden die Polizei umfassend bei ihren Ermittlungen unterstützen“, hieß es in der Arsenal-Mitteilung weiter.

Alles zum Thema Premier League

Der Ukrainer Mudryk hatte den Unmut der Arsenal-Fans auf sich gezogen, als er sich Anfang des Jahres nach Verhandlungen nicht den „Gunners“ anschloss, sondern Chelsea.

Als er in der zweiten Hälfte des Spiels im Emirates Stadium eingewechselt wurde, gab es Buhrufe und Pfiffe. Arsenal konnte die Partie 3:1 für sich entscheiden und rückte damit wieder an die Tabellenspitze.

Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge leitete auch der englische Fußballverband FA Ermittlungen zu dem Vorfall ein. (dpa/gr)