Schalke 04 steckt seit mehreren Jahren in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten. Nun soll ein Spieler vor dem Absprung stehen, der eine ordentliche Summe in die Schalker Kassen spülen soll.
Kohle knappNächster Abgang: Schalke-Star fehlt im Training
Mit sechs von neun möglichen Punkten aus den ersten drei Spieltagen der 2. Bundesliga hat Schalke 04 einen ordentlichen Start in die neue Spielzeit hingelegt.
In diesem Transfersommer gab es erneut einen ziemlich großen Umbruch im Team des Malocher-Vereins. Bei den Neuzugängen konnten die Verantwortlichen allerdings nicht allzu tief in die Tasche greifen, wollten stattdessen auf der Verkaufsseite ein deutliches Plus erzielen.
FC Schalke 04: Sylla soll vor dem Absprung stehen
Dieses Plus, welches zurzeit bei 7,1 Millionen Euro liegt, könnte jetzt durch einen weiteren Verkauf deutlich erhöht werden.
Wie die „Bild“ berichtet, steht Moussa Sylla vor seinem Abschied beim S04. Der Stürmer, der am Mittwoch bereits beim Mannschaftstraining fehlte, stand den ganzen Transfersommer im Verkaufsfenster der Gelsenkirchener – so richtig heiß wurde es bisher jedoch nicht.
Laut dem Bericht ist der Premier League-Absteiger Leicester City stark an Sylla interessiert und bereit, zwischen 5 und 6 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Mit Bonuszahlungen könnte der Deal sogar auf 7 Millionen Euro ansteigen.
Weiter heißt es, dass ein anderer Klub der zweiten englischen Liga in den Poker um den 25-Jährigen eingestiegen sein soll. Dadurch sollen die Verantwortlichen des S04 jetzt große Hoffnungen haben, den Preis für den Stürmer weiter in die Höhe treiben zu können.

Copyright: IMAGO/Beautiful Sports
Moussa Sylla könnte Schalke verlassen und viel Geld in die klammen Kassen spülen.
Im Hintergrund sollen die Schalker auch schon auf der Suche nach einem Ersatz in der Spitze sein. Syllas Treffer (16 letzte Saison) hatten in der Vergangenheit große Bedeutung und müssen so gut wie möglich aufgefangen werden.
Der begehrte Stürmer war erst letzten Sommer vom FC Pau für 2,5 Millionen Euro in den Pott gekommen. Mit seinen Treffern hielt der flinke und treffsichere Mann die Schalker quasi im Alleingang noch in der Liga.