Teamkollegen lachen sich schlappWährend Meisterfeier: Bayern-Star spielt Schach auf dem Handy

Am Sonntag fand die Meisterfeier des FC Bayern am Rathaus in München statt. Ein Spieler schien darauf jedoch nicht wirklich große Lust zu haben. 

von Felix Rasten  (fr)

Am Sonntagnachmittag (18. Mai 2025) fand am Rathaus in München die Meisterfeier des FC Bayern statt. Sowohl das Frauen- als auch das Männer-Team gingen bei strahlendem Sonnenschein auf den Balkon und feierten mit den Fans.

Einer schien darauf jedoch nicht so große Lust zu haben: Michael Olise (23)! Schon als der Franzose zu den anderen Spielern auf den Balkon kam, wollte er die Meisterschale nicht in die Hand nehmen und hielt sich eher im Hintergrund auf.

Olise spielt bei Meisterfeier Schach auf dem Handy

Zuvor kam es aber bereits zu einer kuriosen Szene. Wie in einer Instagram-Story (am 18. Juni 2025) von Teamkollege Sacha Boey zu sehen war, spielte Olise tatsächlich Schach auf seinem Handy – und das während der Meisterfeier.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Die Teamkollegen lachten sich in dem Video im Hintergrund schlapp, während der 23-Jährige sogar noch seinen Landsmann Kingsley Coman um Hilfe bat. Als er dann auf den Balkon kam, war sein Handy dann aber wieder in der Hosentasche. 

Dabei trug er wie alle anderen ein Trachten-Outfit mit Lederhose – ganz im Stile eines echten Münchners. Doch so richtig im Partymodus war Olise dann nicht wirklich.

Der begabte Flügelflitzer gilt generell als sehr zurückhaltend und verzichtet gerne auf Interviews. Bei seiner Vorstellungs-Pressekonferenz im vergangenen Sommer beantwortete er fast alle Fragen nur mit Ja oder Nein.

Dafür überragt der Franzose, wenn es um gute Leistungen auf dem Spielfeld geht. Olise ist wohl einer der besten Verpflichtungen des FC Bayern in den vergangenen Jahren.

In der abgelaufenen Spielzeit kommt er in 34 Bundesliga-Spielen auf zwölf Treffer und 18 Vorlagen – und das in seiner Premieren-Saison beim deutschen Rekordmeister.

Er ist ein Spieler, an dem die Bayern-Fans in den kommenden Jahren noch viel Spaß haben werden. Da wird ihm wohl jeder verzeihen können, wenn er abseits des Spielfeldes eher öffentlichkeitsscheu ist.