+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

Während des Spiels gegen BarcaEinbruch bei Bayern-Star – er hatte Geburtstag

Jubel bei den Bayern-Stars nach dem Sieg über Barcelona.

Die Bayern-Stars (von links) Manuel Neuer, Thomas Müller, Leon Goretzka und Joshua Kimmich nach dem Spiel gegen Barcelona am 13. September 2022.

Die Bayern haben in der Champions League 2:0 (0:0) gegen den FC Barcelona gewonnen, doch ein Star konnte den Sieg und seinen Geburtstag nicht richtig genießen. Bei ihm wurde während des Spiels eingebrochen.

Thomas Müller wurde am Dienstag 33 Jahre alt. Nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Barcelona hätte der Bayern-Star eigentlich gleich doppelten Grund zum Feiern gehabt. Doch etwas schien Müller die gute Laune nach dem Spiel ordentlich verhagelt zu haben.

Müller gab sich nach dem Spiel am Dienstag (13. September 2022) in der Champions League wortkarg, ließ die Journalistinnen und Journalisten in der Allianz-Arena stehen. Der offizielle Grund: ein „privater Termin“ – doch wer an eine kleine Geburtstagsfeier dachte, war auf dem Holzweg.

Thomas Müller lebt in Haus in Otterfing

Denn bei Müller wurde während der Begegnung gegen Barcelona mit Müllers altem Sturm-Kumpel Robert Lewandowski (34) zu Hause eingebrochen.

Die Polizei Oberbayern Süd bestätigte einen Einbruch in Otterfing. „Am Dienstagabend brachen offenbar mehrere unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Otterfing ein und erbeuteten Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände im mittleren sechsstelligen Bereich. Trotz massiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei fehlt von den Einbrechern bislang jede Spur. Die Kripo Miesbach ermittelt“, teilte die Behörde mit.

Wie die „Bild“ berichtet, erhielt Müller nach Spielende die Nachricht von dem Einbruch, eilte dann sofort nach Hause. Kein schöner Geburtstag für den Nationalspieler, der in Otterfing mit seiner Ehefrau Lisa in einer Villa lebt. Was aus Müllers Zuhause durch die Diebe genau entwendet wurde, ist nicht bekannt.

Nehmen Sie hier auch an unserer Umfrage teil:

Einbrüche bei Fußballern sind national wie international keine Seltenheit. Oft wählen Verbrecher die Spiele der Profis als Zeitpunkt für den Einbruch aus.

In der jüngeren Vergangenheit traf es besonders häufig Fußballer des spanischen Spitzenklubs Real Madrid. Die Einbrecher informieren sich häufig über die Instagram-Profile der Stars über Wertgegenstände, die sie dort stehlen können. (can)