Abo

Bayern-Profi fliegt vom PlatzEx-BVB-Star muss unter Tränen vom Feld

Luis Diaz (r.) und Achraf Hakimi im Zweikampf.

Luis Diaz (r.) und Achraf Hakimi beim Spiel des FC Bayern gegen Paris Saint-Germain. 

Beim Champions-League-Duell zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain kam es kurz vor der Pause zu einer üblen Szene um Bayern-Star Luis Diaz. 

Großer Aufreger in der Champions League! Am Dienstagabend (4. November 2025) standen sich der FC Bayern und Paris Saint-Germain (2:1) auf dem Platz gegenüber. 

Der deutsche Rekordmeister kam super in die Partie und ging durch einen Doppelpack von Luis Diaz (4./32.) in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause kam es dann jedoch zu einer unschönen Szene.

Luis Diaz fliegt nach Grätsche gegen Hakimi vom Platz

An der Seitenlinie versucht PSG-Star Achraf Hakimi einen Angriff zu starten, wurde dann aber durch eine heftige Grätsche von Diaz gestoppt. Der Ex-BVB-Profi brach in Tränen aus und hatte sichtlich Schmerzen. Von zwei Personen gestützt musste Hakimi das Feld verlassen. 

Schiedsrichter Maurizio Mariani, der Diaz für die Aktion zunächst die Gelbe Karte gezeigt hatte, schaut sich die Szene danach noch auf dem Videobildschirm an. Im Anschluss änderte er seine Entscheidung und schickte den Bayern-Star vom Feld.

Schiedsrichter-Experte Lutz Wagner erklärte am Mikrofon bei Amazon Prime: „Ich sag jetzt mal unnötig und übermotiviert. Er springt ab mit beiden Beinen. Er kann seine Bewegung nicht mehr kontrollieren und trifft ihn auch mit offener Sohle mit hoher Intensität. Da kommt alles zusammen und dann in so einem ungefährlichen Raum. Rote Karte absolut berechtigt.“

TV-Experte Mats Hummels fügte an: „Das ist die südamerikanische Doppelgrätsche. So oft gesehen von hinten mit dieser Intensität. Da kann man nicht diskutieren.“

Für die Pariser war es der zweite schmerzhafte Ausfall in der Partie. Bereits in der 25. Minute musste Superstar Ousmane Dembélé verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Kang-In Lee ins Spiel. 

Die Hausherren konnte zwar noch durch Joao Neves (74.) im zweiten Abschnitt verkürzen, doch am Ende siegten die Bayern nach einer kämpferischen Leistung und bleiben weiterhin ungeschlagen.