Der FC Bayern hat vor dem letzten Heimspiel in der laufenden Saison sein neues Auswärtstrikot vorgestellt. Der deutsche Rekordmeister bietet den Fans zudem noch einen speziellen Müller-Flock an.
Bayern präsentiert neues TrikotSpezieller Flock für Thomas Müller – Fans ärgern sich über ein Detail
Die Ära von Thomas Müller (35) beim FC Bayern neigt sich dem Ende! Die Klub-Ikone verabschiedet sich dafür am kommenden Samstag (10. Mai 2025/18.30 Uhr) im neuen Auswärtstrikot des Vereins von den Fans.
Der deutsche Rekordmeister präsentiert im letzten Bundesliga-Heimspiel des 35-Jährigen gegen Borussia Mönchengladbach seinen neuen Dress. Nach der Begegnung nehmen Müller und Co. die Meisterschale entgegen.
FC Bayern beim Spiel gegen Gladbach im neuen Auswärtstrikot
Anlässlich des 20. Jubiläums der Allianz-Arena ist das Design des Trikots angelehnt an die Optik des Stadions, es verbindet laut Mitteilung der Bayern „Vergangenheit mit Zukunft“.
Die ungewöhnliche Farbkombination aus Weiß, Grau und leuchtendem Coral signalisiere „Aufbruchstimmung“.
Bayern-Fans können das neue Trikot sogar noch mit einem speziellen Flock erwerben. Auf der Rückseite gibt es die Möglichkeit, eine Abbildung von Müller abdrucken zu lassen.
Zu sehen sind dann vier verschiedene Szenen aus der glorreichen Karriere des ehemaligen Nationalspielers. Unter anderem nach dem Gewinn der Königsklasse 2020 gegen Paris Saint-Germain. Müller streckt dabei beide Hände nach oben.
Hier seht ihr das spezielle Müller-Trikot in einem Instagram-Video:
Auf der linken Seite ist Müller zudem am Rande des Wembley-Triumphes 2013 gegen Dortmund abgebildet.
Das Trikot mit dem Müller-Flock kostet im Bayern-Shop 125 Euro, ohne beläuft sich der Preis auf 100 Euro. Beim Duell gegen Borussia Mönchengladbach trägt die Mannschaft das normale Trikot ohne Müller-Abbildung.
Hier lesen: Harry Kane bricht DFB-Regel – Bayern-Konkurrent wurde bestraft
Bei den Fans löst das Trikot jedoch gemischte Gefühle aus. Viele hatten sich erhofft, ihr Klub-Urgestein beim letzten Heimspiel nochmal in rot-weißen-Farben sehen zu können.
So schrieb beispielsweise ein Anhänger in den sozialen Medien: „Warum in diesem Trikot bei Müllers letztem Heimspiel? Da trägt man Rot-Weiß!“ Ein anderer schrieb: „Zu Hause tragen wir verdammt nochmal rot-weiße Trikots.“ Bei einem Großteil der Fans kommt das neue Trikot allerdings auch gut an.