Nach Bayern-SiegKane blamiert Experten vor laufenden Kameras: „Werde nicht im Fernsehen lügen“

Harry Kane ballt nach dem 3:0-Sieg gegen Lazio Rom die Fäuste.

Harry Kane ballt nach dem 3:0-Sieg gegen Lazio Rom am 5. März 2024 die Fäuste.

Mit einem Doppelpack gegen Lazio Rom schießt Harry Kane den FC Bayern ins Viertelfinale der Champions League. In einem TV-Interview verblüfft der Torjäger durch seine brutale Ehrlichkeit.

von Antje Rehse (are)

Große Erleichterung beim FC Bayern München. Durch einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen Lazio Rom hat der deutsche Rekordmeister das Viertelfinale der Champions League erreicht.

Der scheidende Trainer Thomas Tuchel (50) verschaffte sich etwas Luft. Im Vorfeld der Partie am Dienstagabend (5. März 2024) hatte er bei seiner Motivationsrede derart viel Einsatz gezeigt, dass er sich beim Tritt gegen eine Tür wohl den großen Zeh gebrochen hat. Der Sieg sei für alle im Team gut fürs Herz gewesen, gab Tuchel offen zu.

Harry Kane entlarvt Liverpool-Legende als Lügner

Auch Harry Kane (30) dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein. Der Stürmer war im Sommer von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt, um endlich Titel zu gewinnen. Nun besteht zumindest in der Königsklasse – auch wenn die Konkurrenz natürlich stark ist – weiter die Möglichkeit.  Das Finale der Champions League findet im Wembley-Stadion in Kanes Heimatstadt London statt.

Im Interview mit Amazon Prime Video sprach Kane nach dem Spiel, das er mit seinem Doppelpack maßgeblich beeinflusst hatte, von einer „perfekten Nacht“. Sein Auftritt im US-Fernsehen nahm eine andere Wendung ...

Die auch noch aus Deutschland bekannte britische TV-Moderatorin Kate Abdo (42) konfrontierte Kane bei CBS in dem Interview mit einer Behauptung von Experte Jamie Carragher (46). „Er hat vor dem Spiel gesagt, dass er dich in dieser Woche angerufen und mit dir gesprochen hat. Ist das richtig oder falsch?“, wollte die ehemalige „Sky Sport News“-Moderatorin wissen.

„Das stimmt nicht“, erwiderte Kane – und löste damit hysterisches Gelächter im Studio des US-Senders aus. Neben Abdo und Liverpool-Legende Carragher waren auch die Ex-Profis Thierry Henry (46) und Micah Richards (35) im Studio einigermaßen fassungslos.

Rekord-Transfers

Die 20 teuersten Neuzugänge der Bundesliga-Geschichte

1/21

„Tu mir das nicht an!“, rief Carragher. „Ich erzähle jedem in Amerika, dass wir Freunde sind und ein tolles Verhältnis haben. Ich kann nicht fassen, dass du mir das gerade angetan hast.“

Kanes trockene Antwort: „Wir sind Freunde, aber ich werde nicht im landesweiten Fernsehen lügen.“ Abdo hakte daraufhin nach, ob Carragher überhaupt Kanes Nummer habe. „Wir tauschen uns manchmal auf Twitter aus“, so Kane. „Wir sind Twitter-Freunde“, behauptete Carragher. Das sei dann allerdings keine echte Freundschaft, stellte Abdo klar. Immerhin, so Carragher, hätten die beiden vor zwölf Monaten miteinander gesprochen: „Na gut, ich habe vielleicht nicht die volle Wahrheit gesagt.“

Ein Video der Szene siehst du hier bei X:

Anschließend setzten die beiden „Twitter-Freunde“ ihre Konversation in ihrem natürlichen Habitat fort.

„Sorry Carra, die Wahrheit kommt immer raus“, schrieb der Bayern-Torjäger auf der Plattform, die mittlerweile offiziell X heißt. „Entschuldigung Harry, ich wollte meine amerikanischen Zuschauer und Zuschauerinnen beeindrucken“, antwortete der ehemalige englische Nationalspieler reumütig.