Der FC Bayern München hat am Sonntagabend das Achtelfinale bei der Klub-WM gegen Flamengo mit 4:2 gewonnen.
Preisgeld von 13 Millionen eingesacktBayern München steht souverän im Viertelfinale der Klub-WM

Copyright: IMAGO/Sportimage
Harry Kane und Josip Stanisic hatten im Spiel gegen Flamengo (29. Juni 2025) genug Gründe zum Jubeln.
Der FC Bayern steht im Viertelfinale der Club-Weltmeisterschaft!
Der deutsche Fußball-Meister siegte gegen Brasiliens Top-Team Flamengo 4:2 (3:1) in Miami und trifft nun am nächsten Samstag (18.00 Uhr MESZ) in Atlanta auf Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain.
Klub-WM: FC Bayern hat bereits 50 Millionen Euro eingespielt
Ein Eigentor von Erick Pulgar (6. Minute), zwei Treffer von Harry Kane (9. und 73.) sowie ein Tor von Leon Goretzka (41.) bescherten den Bayern vor 60.914 Zuschauern das Weiterkommen.
Die Brasilianer, die durch Gerson (33.) und Jorginho per Handelfmeter (55.) zweimal verkürzen konnten, bereiteten den Münchnern im schwül-heißen Hard-Rock-Stadion aber einen harten Kampf.
Für den Vorstoß ins Viertelfinale kassierte der FC Bayern weitere 13,125 Millionen US-Dollar. Umgerechnet hat der Bundesliga-Krösus nun schon 50 Millionen Euro bei der WM im neuen XXL-Format verdient. Die Bayern-Kasse kann sich noch weiter füllen.