Kimmich zum FC Barcelona?Xavi mit Transfer-Ansage: „Dann wird es Verhandlungen geben“

Bayerns Joshua Kimmich jubelt mit der Meisterschale auf dem Rathaus-Balkon.

Wechselt Joshua Kimmich, hier am 28. Mai 2023, vom FC Bayern München zum FC Barcelona?

Der FC Barcelona will Joshua Kimmich vom FC Bayern München verpflichten. Das hat Trainer Xavi nun auch offiziell bestätigt.

Gelobt hat er ihn schon oft, jetzt ist das Interesse auch offiziell: Trainer Xavi (43) vom FC Barcelona würde gerne Nationalspieler Joshua Kimmich (28) verpflichten.

„Wenn es eine offene Tür gibt, wird es Verhandlungen mit Bayern geben“, sagte Xavi der Sport-Tageszeitung „Mundo Deportivo“.

FC Bayern: Wechselt Joshua Kimmich zum FC Barcelona?

„Klar ist, dass wir auf dieser Position einen Spieler mit einem sehr hohen Niveau brauchen, sonst wird es sehr schwierig, nächstes Jahr mitzuhalten“, so Xavi weiter.

Alles zum Thema Joshua Kimmich

Allerdings steht die Tür bei Kimmich nicht auf, der Mittelfeldstratege sieht seine Zukunft in München. Sein Vertrag läuft bis 2025 – ein vorzeitiger Abgang scheint kaum vorstellbar.

Der frühere Weltklasse-Mittelfeldspieler will dennoch persönlich um Kimmich kämpfen, falls es sein muss. „Der Klub weiß bereits, dass ich, wenn ich jemanden anrufen oder reisen muss, dies tun werde“, sagte der Weltmeister von 2010.

„Er ist ein absoluter Spitzenspieler, der das Spiel auf eine fantastische Art und Weise versteht“, lobte Xavi Kimmich erneut in den höchsten Tönen. (sid/gr)