Kane-Wirrwarr hat ein EndeEinigung zwischen Tottenham und Bayern – das sind die Konditionen

Harry Kane im Trikot von Tottenham Hotspur.

Tottenhams Harry Kane am 6. August 2023 bei einem Freundschaftsspiel in London.

Über Wochen haben sich die Verhandlungen um Star-Stürmer Harry Kane hingezogen. Doch nun ist es zu einer Einigung zwischen Tottenham und dem FC Bayern München gekommen!

von Julian Meiser (jm)

Das Wirrwarr um Harry Kane (30) hat endlich ein Ende! Wie das englische Portal „The Athletic“ am Donnerstagvormittag (10. August 2023) verkündete, haben sich die Bosse von Tottenham Hotspur und Bayern München mündlich auf einen Transfer geeinigt. Weitere britische Medien bestätigten dies.

Es heißt, dass der FC Bayern über 100 Millionen Euro für den 30-jährigen Harry Kane hinblättern wird. Hinzu sollen Bonus-Zahlungen kommen. Damit wird der britische Angreifer der teuerste Einkauf der Klub- sowie der Bundesliga-Geschichte. Ein wahres Ausrufezeichen!

FC Bayern: Wechel von Harry Kane ist beschlossene Sache

Tottenham wollte den Star-Stürmer eigentlich mit allen Mitteln halten. Doch der Wille Harry Kanes und der Bayern-Verantwortlichen haben letztlich zu einem Umdenken bei Spurs-Boss Daniel Levy (61) geführt. Kane, dessen Vertrag 2024 bei Tottenham ausgelaufen wäre, darf also doch frühzeitig gehen – und beschert dem Klub aus dem Norden Londons einen warmen Geldregen.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Beim FC Bayern München soll Harry Kane das verspätete Erbe von Tormaschine Robert Lewandowski (34), der den deutschen Rekordmeister bereits 2022 Richtung Barcelona verlassen hat, antreten. In der vergangenen Spielzeit sollte Sadio Mané (31) diese Rolle übernehmen, doch das Experiment scheiterte in Gänze und der Senegalese verließ den FCB nach nur einem Jahr wieder.

Trotz Sturm-Missverständnis Sadio Mané konnte Bayern München auch am Ende Spielzeit 2022/2023 die Meisterschale in die Höhe heben. Zum elften Mal in Folge. Ein Meister-Titel ist Harry Kane in knapp 14 Jahren bei den Profis von Tottenham Hotspur hingegen nie gelungen. Das soll sich beim FC Bayern München nun ändern.

Dass Harry Kane eine eingebaute Torgarantie hat, zeigt ein Blick auf seine Bilanz: Harry Kane war Torschützenkönig der WM 2018 und der Premier League 2016, 2017 und 2021. Insgesamt gelangen ihm für die Spurs in 435 Pflichtspielen 280 Treffer, in 84 Länderspielen waren es bislang 58. Kane ist mit dieser Ausbeute Englands Rekordtorschütze. In der ewigen Premier-League-Torjägerliste rangiert lediglich Alan Shearer (52) vor Kane.