Zwischen zwei Spielunterbrechungen rückt Vincent Kompany in den Fokus – abseits des Rasens wird es beim FC Bayern München hektisch.
Wilde Kompany-SzenenÜber 14 Minuten: Hektik und Verwirrung beim FC Bayern
Der FC Bayern und die Folgen einer langen Saison!
Im Anschluss an die lange Pflichtspiel-Saison für die besten Fußball-Klubs der Welt steht nun noch die Klub-WM in den Vereinigten Staaten. Für die Fans bieten sich da immerhin spannende Paarungen, wie das Duell zwischen Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain und dem FC Bayern am Samstag (5. Juli 2025).
FC Bayern München bangt um verletzten Stanisic – nicht nur Boey verwirrt
Allerdings wurde der Effekt der vielen Pflichtspiele früh deutlich: Schon nach knapp 20 Minuten mussten die Mannschafsärzte des FC Bayern auf das Spielfeld eilen – und Verteidiger Josip Stanisic (25) in Bauchlage bringen.
Offenbar machte die Oberschenkelmuskulatur beim Aushilfs-Linksverteidiger Probleme. Ganz vorsichtig tastete sich das medizinische Personal heran. Zeitgleich war in der TV-Übertragung schon zu sehen: In Sascha Boey (24) macht sich schon der Ersatzmann bereit.
Alles deutete auf einen frühen Wechsel hin, zu dem der FC Bayern gezwungen wird. Dann aber Verwirrung und Hektik! Am Spielfeldrand lief der verletzt wirkende Stanisic plötzlich hin und her – und Boey wusste offensichtlich nicht, ob er nun eingewechselt wird.
Vincent Kompany (39) entschied sich erst einmal um: Nachdem mehrere Personen auf der Bayern-Bank wild Anweisungen gegeben hatten, entschied der Coach, dass Stanisic es noch einmal versuchen soll. Der Defensiv-Mann kehrte auf den Rasen zurück.
Allerdings begann dann erst für Kompany so richtig die (hektische) Arbeit: Während sich Boey wenige Meter neben ihm aufwärmte, ging Stanisic noch in einige Zweikämpfe.
Kompany blickte hin und her: Immer wieder checkte der 39-Jährige, wie es um Stanisic steht – um dann auch Boey Updates zu geben. Eine durchaus chaotische Lage, zumal sich schon abzeichnete, dass im Falle einer Stanisic-Auswechslung nicht Boey, sondern Konrad Laimer (28) die linke Seite übernehmen würde.
Nach 14 Minuten war dann aber die zwischenzeitlich undurchsichtige Situation für die Bayern durch: Denn für Stanisic ging es letztlich doch nicht weiter.
Vor seiner Auswechslung gab es noch eine zweite Spielunterbrechung, wieder ging der kroatische Nationalspieler zu Boden. Dann kam Boey, Laimer übernahm links – und Kompany dürfte erst einmal durchgeatmet haben, wobei ihn die weitere Verletzung noch mehr stören dürfte.