Kane-PokerEngland-Legende schaltet sich ein und hat Prognose: „Muss ein Fluch auf ihm liegen“

Harry Kane von Tottenham Hotspur beim Training.

Harry Kane von Tottenham Hotspur nimmt an der offenen Trainingseinheit beim Singapore Festival of Football Ende Juli 2023 im Nationalstadion teil. 

Klappt der Deal oder nicht? Der FC Bayern München befindet sich mit Tottenham weiter im Poker um Harry Kane. Jetzt schaltet sich eine England-Legende ein. 

Englands früherer Fußball-Nationalspieler Gary Lineker sieht die Zukunft von Stürmerstar Harry Kane (30) eindeutig beim FC Bayern München.

„Ich denke, dass Harry Tottenham verlassen wird – und das sollte er auch tun“, sagte der 62-Jährige der Zeitung „Sun“ Anfang Auguste 2023: „Es ist die richtige Zeit für ihn, und der richtige Klub will ihn haben. München ist eine wundervolle Stadt und Bayern einer der größten Klubs im Weltfußball.“

Gary Lineker sicher: Harry Kane wechselt zum FC Bayern

Die britische Zeitung „Telegraph“ hatte berichtet, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister die Verantwortlichen von Tottenham Hotspur aufgefordert hätten, ein letztes Angebot für Kane am Freitag (4. august) vor Mitternacht zu akzeptieren.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Die Bayern sollen nach Informationen des TV-Senders „Sky“ ihr Angebot noch einmal nachgebessert haben und jetzt die vereinsinterne Rekordsumme von über 100 Millionen Euro für den 29 Jahre alten Mittelstürmer bieten.

„Ich denke, er will gehen und dass sie es möglich machen werden“, sagte Lineker zum Transfer-Poker.

Einer würde sich über einen Abschied des Top-Angreifers von der Insel wohl besonders freuen, scherzte Lineker: „Alan Shearer würde Harry sogar zum Flughafen fahren, weil er seinen Torjäger-Rekord in der Premier League behalten will.“

Mit den Bayern habe Kane aber die deutlich größeren Chancen, endlich auch Titel zu holen „Und wenn Harry mit den Bayern keine Trophäen gewinnt, dann muss wirklich ein Fluch auf ihm liegen“, meinte Lineker. (dpa)