+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Fans fühlen sich auf den Arm genommenBrisantes Detail auf Bayerns Transfer-Foto – „wild“

Konrad Laimer von Leipzig versucht an den Ball zu kommen. Raphael Guerreiro kickt den Ball in die Luft, um Laimer auszuspielen.

Leipzigs Konrad Laimer und Dortmunds Raphael Guerreiro kämpfen im DFB-Viertelfinael am 5. April 2023 um den Ball.

In Konrad Laimer hat der FC Bayern München seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit offiziell gemacht. Doch schon jetzt gibt es Wirbel um den neuen Bayern-Star.

von Julian Meiser (jm)

Konrad Laimer (26) wird Spieler des FC Bayern München. Das ist seit Freitag (9. Juni 2023) offiziell. Der Rekordmeister verkündete den ablösefreien Zugang aus Leipzig unter anderem via Social Media.

Auf seinem Twitter-Kanal teilte der FC Bayern mehrere Fotos des Mittelfeldspielers. Darunter ein Foto, das Laimer bei der Vertragsunterschrift zeigt. Exakt diese Aufnahme führt allerdings nun zu Empörung und Belustigung im Netz.

FC Bayern München: Konrad Laimers Wechselfotos

Auf dem besagten Foto sitzt Konrad Laimer in einem Büro an der Säbener Straße. In der Hand hält der Österreicher einen Kugelschreiber, vor ihm liegt ein (Vertrags-)Dokument. Hinter Laimer steht die Meisterschale und die Champions-League-Trophäe. Brisant: Auch ein Baum ist durch ein Fenster zu erkennen.

„Warum hat der Baum im Hintergrund keine Blätter?“, fragt ein Twitter-User unter dem Post des FC Bayern.

Und in der Tat: Die Äste des Baums sind kahl. Der Tweet suggeriert, dass das Foto nicht erst am Freitag oder an den Tagen zuvor aufgenommen wurde, sondern bereits im Winter oder Frühjahr 2023.

Ein weiteres Indiz, das für diese These spricht, ist der wenig sommerliche Pullover, den Laimer auf dem Foto trägt.

Hier sehen Sie das Foto von Konrad Laimer bei Twitter:

Dass Leipzig-Profi Laimer bereits im Winter oder Frühjahr beim FC Bayern unterschrieben haben könnte, wäre aus rechtlicher Sicht allerdings unproblematisch: Spieler, deren Vertrag zum Ende einer Saison auslaufen, dürfen schon ab dem 1. Januar in Verhandlungen mit anderen Klubs treten.

Natürlich darf auch die Häme aus der Twitter-Community nicht fehlen. Ein weiterer Twitter-User schreibt belustigt: „Auch wild: (Laimer, d. Red.) unterschreibt im Januar bei Brazzo/Kahn in der Hoffnung, dass Nagelsmann ihn unterbringt und jetzt kommt er hier her und kennt keine Sau mehr.“