Bayerns WunschstürmerHarry Kane macht den Abflug: Allerdings geht es nicht nach München

Wo spielt Harry Kane in der kommenden Saison? Bei Tottenham Hotspur, beim FC Bayern oder doch bei einem ganz anderen Verein? Fakt ist, dass Kane aktuell noch bei den „Spurs“ unter Vertrag steht.

von Julian Meiser (jm)

Bayern München und Paris Saint-Germain wollen ihn verpflichten, Tottenham will ihn halten: Harry Kane (29).

Seit Freitag (14. Juli 2023) ist klar: Für Stürmer-Star Kane geht es jetzt erst einmal nicht nach München oder Paris, sondern in das Heimatland des neuen Tottenham-Trainers Ange Postecoglou (57).

Tottenhams Harry Kane auf dem Weg nach Australien

Harry Kanes aktueller Klub Tottenham Hotspur veröffentlichte am Freitagabend (14. Juli 2023) eine Liste der Spieler, die mit ins Trainingslager nach Perth in Australien fliegen. Darunter ist neben den Ex-Bayern-Stars Pierre-Emile Hojbjerg (27) und Ivan Perisic (34) auch Bayern-Flirt Harry Kane.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Bedeutet: Am Trainingslager des FC Bayern am Tegernsee wird der englische Nationalspieler definitiv nicht teilnehmen. Die Bayern gastieren vom Samstag (15. Juli) bis Donnerstag (20. Juli) an dem See südlich von München.

Hier siehst du Tottenhams Harry Kane bei der Abreise am Flughafen:

Auf der Asien-Pazifik-Tour wird Tottenham unter anderem gegen den Erzrivalen West Ham United (Dienstag, 18. Juli, in Australien), Leicester City (Sonntag, 23. Juli, in Thailand) und die Lion City Sailors (Mittwoch, 26. Juli, in Singapur) antreten – höchstwahrscheinlich auch mit Harry Kane auf dem Platz.

Harry Kane: Beim FC Bayern könnte er auf einen guten Kumpel treffen

Zuletzt soll es auch Gespräche zwischen Kanes Beratern und dem französischen Spitzen-Klub Paris Saint-Germain gegeben haben. Eine Einigung konnte dabei aber nicht erzielt werden.

Es heißt, Harry Kane solle im Fall eines Wechsels ins Ausland den FC Bayern München präferieren. Mit den Münchnern hätte Kane gute Chancen, erstmals in seiner Profi-Karriere eine Meisterschaft zu gewinnen.

Außerdem könnte es beim FC Bayern zu einer großen Wiedervereinigung kommen: Dem Vernehmen nach soll Bayern München in fortgeschrittenen Gesprächen mit Manchester Citys Kyle Walker (33) sein. „Sky“ berichtet sogar von einer Einigung mit dem Spieler. Der englische Rechtsverteidiger spielte viele Jahre mit Harry Kane bei Tottenham zusammen, ehe sich Walker 2017 dem Guardiola-Klub anschloss.