„Das Spezielle beim FC Bayern“Leroy Sané schwärmt von besonderem Hausbesuch

Leroy Sane Bayern

Leroy Sané im Trikot des FC Bayern bei seiner Vorstellung beim deutschen Rekordmeister.

von Eric Karteusch (kart)

München – Es war ein richtungsweisender Besuch für Leroy Sané (24). Während der laufenden Verhandlungen bezüglich Sané´s Wechsel zu den Bayern lud Uli Hoeneß (68) ihn zu sich nach Hause ein. Der Besuch bei Hoeneß soll für den Wechsel zum deutschen Rekordmeister eine große Rolle gespielt haben. 

„Jeder weiß, dass Uli Hoeneß beim FC Bayern eine riesige Rolle gespielt hat – und noch immer wichtig ist. Es war eine Ehre, dass ich ihn besuchen durfte, und ich finde, dass man gerade bei solchen Zusammentreffen das Spezielle beim FC Bayern spürt, denn privat bei jemandem zu Hause ist es schon noch einmal ein anderes Gefühl als zum Beispiel in einem Restaurant“, sagte der Flügelspieler im Mitgliedermagazin „51“ des deutschen Rekordmeisters.

Erstes Pflichtspiel von Leroy Sané könnte gegen Schalke 04 sein

Der Flügelspieler, der für 50 Millionen Euro von Manchester City kam, könnte direkt am 1. Spieltag für die Bayern zum Einsatz kommen. Der Gegner wäre dann sein ehemaliger Verein: Der FC Schalke 04. In München wird Sané mit der prestigeträchtigen Rückennummer „10“ auflaufen. „Ich kann mit Druck gut umgehen und bin kein Typ, der sich groß verrückt machen lässt. Das ist eine Nummer mit einer großen Historie, großartige Spieler haben sie vor mir getragen“, sagte der Nationalspieler.

Leroy Sané will beim FC Bayern München Verantwortung übernehmen

„Das Trikot zu tragen, bedeutet für mich eine Ehre. Ich habe diese Nummer aber auch bewusst gewählt, um ein Zeichen zu setzen, dass ich hierherkomme, um Verantwortung zu übernehmen. Ich habe große Ziele mit dem FC Bayern – und ich will zeigen, dass man sich dabei voll auf mich verlassen kann“, sagte Sané. Beim FC Bayern hatten unter anderen Hoeneß, Lothar Matthäus (59) und Arjen Robben (36) diese Nummer auf dem Trikot. (dpa/ek)