Infektionskette in der Mannschaft?Klub bestätigt nächsten Corona-Fall von Bayern-Star

Mueller_Kimmich_Pavard

Thomas Müller (l.), Joshua Kimmich (Mitte) und Benjamin Pavard am 8. Januar gegen Borussia Mönchengladbach.

München – In der vergangenen Woche wurde Thomas Müller (31) kurz vor dem Finale der Klub-WM positiv auf das Coronavirus getestet. Nun hat es den nächsten Profi des Rekordmeisters getroffen. Auch der Test bei Benjamin Pavard (24) fiel nun positiv aus. Das bestätigte der FC Bayern auf seiner Homepage.

  • Thomas Müller wurde bei der Klub-WM positiv getestet
  • Auch Benjamin Pavard ist nun positiv auf das Coronavirus getestet
  • FC Bayern spielt am Wochenende bei Eintracht Frankfurt

Benjamin Pavard bei Thomas Müller angesteckt?

Damit fällt der Franzose für die nächste 14 Tage ausfallen, unter anderem die Champions-League-Partie gegen Lazio Rom am 23. Februar verpassen. „Er befindet sich in häuslicher Quarantäne“, schreiben die Münchner auf ihrer Homepage. Dem Abwehrspieler gehe es gut.

Ob sich der Abwehrspieler bei Thomas Müller angesteckt hat, ist wohl nicht nachzuweisen, anhand der zeitversetzten Infektionen allerdings eine Möglichkeit. Vom FC Bayern gab es dazu noch kein Statement. (tsc)