Fehlt im Finale der Klub-WMBayern bestätigen: Star positiv auf Corona getestet

Copyright: AFP
Thomas Müller bejubelt mit seinen Teamkollegen den 2:0-Führungstreffer gegen die TSG Hoffenheim am 30. Januar 2021.
Doha – Bittere Nachricht für den Rekordmeister: Bayern-Star Thomas Müller (31) fällt im Finale der Klub-WM am Donnerstagabend (11. Februar, 19 Uhr, DAZN) aus. Der Mittelfeldspieler wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff bestätigten die Münchner den positiven Befund. Alle weiteren Tests seien negativ ausgefallen.
- Thomas Müller ist bei der Klub-WM positiv auf das Coronavirus getestet worden
- Bayern wegen Corona nun ohne Müller, Leon Goretzka und Javi Martinez
- Am Donnerstagabend (11. Februar) spielt der FC Bayern im Finale der Klub-WM gegen Tigres UANL
Damit fehlt neben Leon Goretzka (26) und Javi Martínez (32) dem FC Bayern auch Müller wegen eines positiven Corona-Tests. Müller wird sich nach der Rückkehr des Rekordmeisters von der Klub-WM in München in Quarantäne begeben. Müller wird in einem Privatjet allein nach Hause reisen.
Thomas Müller zweimal positiv getestet
Noch am Montag vor dem Halbfinale gegen Al Ahly war Müller negativ getestet worden. Am Mittwochabend (10. Februar) dann der Schock: Während alle anderen Tests der Spieler und Funktionäre negativ waren, wurde Müller positiv getestet. Zuerst berichtete der Sender Sky davon.
Alles zum Thema Corona
Wie die „Bild“ schreibt, wurde Müller nach seinem positiven Test nochmals getestet. Das Ergebnis war dann negativ. Ein weiterer Test aber wieder positiv. Der Mittelfeldspieler wurde sofort von der Mannschaft isoliert und befindet sich in einem eigenen Hotel in Quarantäne.
Die große Frage ist nun, wo sich Müller angesteckt haben könnte. Denn die positiven Fälle von Goretzka und Martinez liegen zu weit zurück, um mit dem von Müller in Verbindung stehen zu können.
Am Abend (19 Uhr) spielt der Rekordmeister im Endspiel der Klub-WM um den sechsten Saison-Titel gegen den mexikanischen Vertreter Tigres UANL. (eha)