Er sammelt weiter Rekorde und diesmal außerhalb des Platzes! Laut des Medienunternehmens Bloomberg gibt es nun den ersten Fußball-Milliardär.
Erster Fußball-Milliardär der WeltDieser Kicker knackt Mega-Grenze

Copyright: imago/Ulmer
Cristiano Ronaldo ist der erste Fußball-Milliardär der Welt.
Cristiano Ronaldo (40) jagt weiter Rekorden hinterher – auf und neben dem Platz. Während sich der Portugiese mit großen Schritten der Marke von 1000 Pflichtspieltoren nähert, hat er nun auch abseits des Rasens Geschichte geschrieben.
Der Superstar von Al-Nassr ist laut dem „Billionaires Index“ des US-Medienunternehmens „Bloomberg“ der erste Fußballprofi überhaupt, der offiziell als Milliardär gelistet wird.
Mega-Gehalt durch Wechsel
Sein geschätztes Vermögen beläuft sich auf rund 1,4 Milliarden US-Dollar, also etwa 1,2 Milliarden Euro. Grundlage der Schätzung sind öffentlich bekannte Verträge, Werbedeals und Beteiligungen an Unternehmen.
Einen wesentlichen Anteil daran hat auch Ronaldos Mega-Vertrag beim saudi-arabischen Klub Al-Nassr, den er im Juni 2025 unterzeichnete. Laut BBC ist das Arbeitspapier rund 344 Millionen Euro wert.
Zwischen 2002 und 2023 soll Ronaldo zudem bereits über 473 Millionen Euro an Gehältern verdient haben. Hinzu kommen lukrative Sponsorverträge – unter anderem mit Nike und Armani.
Mit dieser neuen Bestmarke reiht sich der Portugiese in eine exklusive Liste legendärer Sportmilliardäre ein – Ex-Basketballer Michael Jordan (62), Golfer Tiger Woods (49), Basketballer LeBron James (40) und Ex-Tennisspieler Roger Federer (44).
Auch sportlich ist Ronaldo weiterhin ein Rekordhalter: Kein Spieler hat mehr Länderspiele (223 Einsätze) absolviert, kein anderer mehr Tore für Real Madrid erzielt – ganze 450 Treffer stehen in seiner Statistik.
Zudem war Ronaldo der erste Spieler, der sowohl in England (Manchester United), Spanien (Real Madrid) als auch Italien (Juventus Turin) mindestens 50 Tore erzielte.