Verwandlung zum Wikinger?Erling Haaland überrascht Fans mit neuer Frisur

Erling Haaland im Spiel von Manchester City.

Erling Haaland, hier am 25. Oktober 2022, hat sich zu Halloween für ein besonderes Kostüm entschieden. 

Erling Haaland hat es zu Halloween krachen lassen! Doch kein Halloween ohne anständiges Kostüm. Der Manchester City-Star hat sich für ein naheliegendes Outfit entschieden. Der Blick fiel dabei besonders auf die Frisur.

1,94 Meter groß, lange blonde Haare zu einem Zopf am Hinterkopf zusammen gebunden, brandgefährlich vor dem Tor – so kennen Fußball-Fans Erling Haaland (22). 

Am Halloween-Abend veränderte der Star-Stürmer von Manchester City sein äußeres Erscheinungsbild jedoch etwas. Mit einer speziellen Frisur und seinem Kostüm präsentierte er eine Hommage an sein Nationalteam Norwegen.

Erling Haaland verwandelt sich zum Wikinger

Denn: Erling Haaland wurde zum Wikinger – zumindest für den 31. Oktober 2022. Da feierte auch sein Klub Manchester City eine Halloween-Party. Passend zu diesem Anlass schmissen sich alle Spieler in mehr oder weniger angsteinflößende Kostüme.

Alles zum Thema Erling Haaland

Der 22 Jahre alte Star-Spieler suchte sich für diesen Anlass eine naheliegende Verkleidung aus: Er schlüpfte für eine Nacht in die Rolle eines norwegischen Kriegers. 

Sehen Sie hier Erling Haalands Halloween-Outfit im Video:

Der Blick fiel dabei ganz besonders auf seinen Kopf. Seine blonde Mähne ließ er zu eng am Schädel anliegenden Zöpfen flechten. Eine gewagte Frisur – die jedoch beim ein oder anderen Fan für viel Begeisterung sorgte. 

Zudem trug er eine authentische Halskette, die Imitation eines Beils um die Hüfte, Ledermanschetten um den Arm, viele Ringe an den Fingern und einen Bierkrug in der Hand. Aufgeklebte Tattoos schmückten seinen Hals und verliehen dem Aussehen den letzten Schliff.

„Behalte die Haare, bitteee!“, zeigte sich ein Anhänger unter dem Video des englischen Premier-League-Klubs auf Twitter, auf dem die Kostüme der Man City-Profis zu sehen sind, begeistert von dem Look.

Ob Haaland die besondere Haarpracht nun behält? Beim Champions-League-Duell seines Teams mit Sevilla am Mittwoch (2. November 2022/21 Uhr) musste er verletzungsbedingt noch aussetzen. In der Liga am Wochenende gegen den FC Fulham (5. November/16 Uhr) soll er aber wieder am Start sein und mit seinen Toren Angst und Schrecken beim Gegner verbreiten – ob mit Wikinger-Frisur oder ohne. (ra)