„Mein Herz tut körperlich weh“Kampf verloren: Junioren-Nationalspieler Ben Cull verstorben

Ben Cull und Daisy Morrison beim Spiegel-Selfie.

Ben Cull (li.) kämpfte jahrelang gegen den Krebs. Seine Freundin Daisy Morrison war immer an seiner Seite.

Englands ehemaliges Fußball-Talent Ben Cull ist im Alter von 24 Jahren verstorben. Auf Instagram nahm seine Verlobte Abschied.

von Felix Stollenwerk (sto)

Er sollte Englands neuer Star werden, doch das Schicksal meinte es anders mit Ben Cull (✝24). 

Der ehemalige U16-Nationalspieler Englands hat im Alter von 24 Jahren seinen langen Kampf gegen den Krebs verloren, wie seine langjährige Freundin und Verlobte Daisy Morrison (22) auf Instagram bestätigte.

Ex-England-Talent verliert Kampf gegen Krebs

„Gestern habe ich mein ganzes Leben verloren, meinen Verlobten, meinen Seelenverwandten, meine Person, meine ganze Welt ... Ich habe immer gehofft und gebetet, dass dieser Tag nie, nie kommen würde. Wahrer Herzschmerz ist real, mein Herz tut körperlich weh und ich habe noch nie so einen Schmerz gespürt“, nahm Morrison rührend Abschied.

Alles zum Thema Instagram

Seit 2016 kämpfte Cull gegen den Krebs und besiegte ihn zwischenzeitlich sogar. 2019 bekam Cull die Schock-Diagnose, dass der Krebs zurückgekehrt war. Weitere vier Jahre kämpfte der Engländer – am Ende vergebens. Am Wochenende hielten mehrere England-Klubs eine Schweigeminute zu Ehren Culls.

Der Abschieds-Post von Daisy Morrison auf Instagram:

Bis zur Erstdiagnose war Cull eines der größten Nachwuchstalente Englands, spielte beim FC Southampton in der Jugendabteilung und lief schon mit 14 Jahren für die U16-Nationalmannschaft auf. Doch nach dem Krebsfund und dem langen Kampf war an Fußball nicht mehr zu denken.

„Du hast bis zum bitteren Ende gekämpft, mein Schatz. Ich weiß, dass du alles versucht hast, um zu bleiben, auch wenn du so sehr leiden musstest. Du hast immer weitergemacht. Ich werde für immer dankbar sein, dass du nie aufgegeben hast. Gott hatte einfach andere Pläne“, so Freundin und Verlobte Morrison.

Die beiden hatten sich erst im August verlobt, wollten heiraten, doch dazu kam es nicht mehr. „Mich zu verlassen, ist keine Option und wird es nie sein. Erst recht, da wir jetzt eine Hochzeit in Planung haben“, schrieb Morrison damals bei Instagram.

Nun hat der Krebs gewonnen. Culls letzte Worte bei Instagram waren: „Das Leben ist in keiner Hinsicht fair und es ist sehr kurz“ und „Selbst drei mehr Leben wären nicht genug gewesen“.