+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Video im Netz aufgetauchtIrre Vorgeschichte zum Fehlschuss von England-Star – „meilenweit drüber“

England-Stürmer Harry Kane legt die Hände in den Nacken und schaut enttäuscht über die Niederlage gegen Frankreich.

England-Kapitän Harry Kane nach der bitteren Viertelfinal-Pleite gegen Frankreich am vergangenen Samstagabend (10. Dezember 2022)

Es war ein bitterer Abend für Harry Kane. Mit dem verschossenen Elfmeter verpassten er und sein Team den Einzug ins Halbfinale. Ein Video im Netz zeigt nun eine irre Vorgeschichte zu dem Fehlschuss des Kapitäns.

Durch den verschossenen Elfmeter in der 84. Minute war die Viertelfinal-Pleite gegen Frankreich (1:2) für England-Kapitän Harry Kane (29) ein Abend zum Vergessen.

Nicht nur, weil die englische Fußball-Nationalmannschaft bei großen Turnieren fast traditionell vom Punkt scheitert (WM 1990, EM 1996, WM 1998, EM 2004, WM 2006, EM 2012, EM 2021), sondern auch, weil der Fehlschuss von Kane eine interessante Vorgeschichte hat.

Harry Kane: Video zeigt identischen Fehlschuss des England-Kapitäns vor vier Jahren

Das zeigt ein mehr als vier Jahre altes Video, das nach dem dramatischen Ende der englischen WM-Mission abermals durchs Netz geisterte.

Alles zum Thema Youtube

Damals sollte Rugby-Star Jonny Wilkinson (43) im Rahmen der BBC-Wohltätigkeitsveranstaltung „Sport Relief“ Kane zeigen, „wie man eine WM gewinnt“. Beaufsichtigt wurde die Lehrstunde auf dem Fußballplatz von Comedian John Bishop (56).

Hier können Sie das Video auf YouTube sehen:

Kane trat also vom Punkt an – und versenkte den Ball links unten sicher ins Netz. Doch Wilkinson, dessen goldener Kick England 2003 zum Rugby-Champion gemacht hatte, schimpfte: „Nein, nein, du machst alles falsch!“ Dass Kane protestiert („Aber er war doch drin!“), war im egal.

Wilkinson schritt zur Tat und knallte das Leder übers Tor. „So geht das!“ Kane lenkte ein: „Aber der ging doch meilenweit drüber!?“ Naja, sagte Wilkinson, „auf diese Weise habe ich die WM mit England gewonnen...“

Nehmen Sie hier auch an unserer Umfrage teil:

Also tart Kane erneut an – und jagte den Ball unter dem Applaus von Wilkinson in die Wolken. „Viel besser, Harry. So geht das!“ - „Sicher?“ - „Yeah!“

Nichtsdestotrotz verpassten die Engländer mit dem verschossenen Elfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich und am Ende auch den Einzug ins Halbfinale. So können zwei Schüsse eine Entscheidung bei einer WM besiegeln. (sid, fr)