Feuer im StadionFlammen-Schock vor England-Spiel: Entscheidung über Austragung gefallen

Feuer im National Stadium in Andorra

Im National Stadium von Andorra hat es am Freitag, 8. Oktober gebrannt.

Flammenschock vor dem Länderspiel: Im Stadion von Andorra hat es gebrannt. Am Samstag soll hier trotzdem England spielen.

Andorra la Vella. Ein Brand im Nationalstadion von Andorra hat einen Tag vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen England (am 9. Oktober 2021) den Bühnenbau für Kommentatoren und Kameras zerstört. Auf Bildern war zu sehen, wie die zweistöckige Konstruktion am Freitagnachmittag in Flammen aufging und schwarzer Rauch in die Höhe quoll. Auch der Kunstrasen hat wohl am Rand Feuer gefangen. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Auslöser des Brandes, der von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte, waren vermutlich Schweißarbeiten, berichtete die Zeitung „Diario d'Andorra“. Die UEFA habe inzwischen grünes Licht für das England-Spiel gegeben. Die Prüfungen hätten ergeben, dass die Schäden nur gering seien und bis zum Anpfiff weitgehend behoben werden könnten, ergänzte die andorranische Tageszeitung am Samstag (9. Oktober 2021).

Die Partie am Abend (20.45 Uhr) wird dabei komplett von einem weiblichen Schiedsrichter-Team geleitet, was ein Novum in der Geschichte der englischen Nationalmannschaft ist. Schiedsrichterin ist dabei die Ukrainerin Kateryna Monzul, die von zwei Kolleginnen an der Linie begleitet wird. Video-Schiedsrichterin ist die Französin Stephanie Frappart. (dpa)