Abo

„Dumm von ihm“Wirtz-Kollege holt sich Dämlich-Rot ab

Was für ein Wechselbad der Gefühle für Hugo Ekitiké! Der Ex-Frankfurter wird für den FC Liverpool im League Cup erst zum Matchwinner und holt sich dann eine dämliche Rote Karte ab.

Was für ein verrückter Abend für Hugo Ekitiké (23)!

Der Ex-Frankfurter rettete den FC Liverpool im League Cup vor einer Blamage gegen den Zweitligisten FC Southampton. Doch sein entscheidender Treffer zum 2:1-Sieg in der 86. Minute hatte ein peinliches Nachspiel!

Andy Robertson über Hugo Ekitike: „Er wird daraus lernen“

Beim Torjubel zog der Stürmer euphorisiert sein Trikot aus und vergaß dabei offenbar, dass er bereits verwarnt war. Die Konsequenz: die Gelb-Rote Karte.

Teamkollege Andy Robertson (31) fand bei „Sky Sports“ deutliche Worte: „Zwei dumme Verwarnungen und jetzt müssen wir am Samstag auf ihn verzichten. Das war dumm von ihm, er wird daraus lernen.“

Die Sperre gilt auch für die Premier League, wo Liverpool am Samstag (16 Uhr) auf Crystal Palace trifft.

Dabei hatte der Abend für die Reds, die auf viele Stars wie Florian Wirtz (22) und Mohamed Salah (32) verzichteten, gut begonnen. Rekordneuzugang Alexander Isak (26) brachte die Hausherren kurz vor der Pause in Führung (43. Minute).

Doch nach dem Ausgleich durch Shea Charles (76.) musste Liverpool zittern, ehe Ekitiké kam. Ein bitterer Abend war es auch für den 18-jährigen Giovanni Leoni, der bei seinem Pflichtspieldebüt mit einer Knieverletzung vom Platz musste. (red)