Ausfall im „Doppelpass“Für großes Jahres-Highlight: Jana Wosnitza fehlt kurzfristig

Jana Wosnitza als Co-Moderatorin im Doppelpass auf Sport1 im Bild.

Jana Wosnitza in der „Doppelpass“-Ausgabe vom 4. Dezember 2022. Für die Sendung vom 11. Dezember fällt die Co-Moderatorin von Florian König aus.

Doppelpass-Ausfall bei Sport1: Co-Moderatorin Jana Wosnitza fehlt in der WM-Ausgabe am Sonntag. Sie tritt angeschlagen kürzer und bereitet sich auf ihr großes Jahres-Highlight vor.

Die eine Weltmeisterschaft geht in die finale Woche, die andere steht schon vor der Tür: Am Sonntag (11. Dezember 2022) wird im „Doppelpass“ auf Sport1 erneut die Fußball-WM in Katar analysiert, ab der kommenden Woche bricht dann das Darts-Fieber aus.

Das hat schon Folgen für den Fußball-Talk am Sonntagvormittag im Anschluss an die Viertelfinal-Spiele der WM 2022. Dort sollte Co-Moderatorin Jana Wosnitza (29) wie üblich Gastgeber Florian König (55) unterstützen, doch die Kölnerin muss kurzfristig passen und wird durch Ruth Hofmann (36) vertreten.

„Doppelpass“: Jana Wosnitza fehlt in der Sendung am 11. Dezember

„Das wird nichts mit Dopa für mich heute“, schrieb Wosnitza am Sonntagmorgen gut zwei Stunden vor Beginn der Live-Sendung in ihrer Story bei Instagram zu einem Foto mit einem Glas Orangensaft in der Hand. Mit einem verschnupften Emoji lieferte sie auch gleich die Begründung: „Mich hat’s erwischt.“ 

Alles zum Thema Darts-WM

Mit Vitamin-Doping will Wosnitza aber so schnell wie möglich wieder fit werden, schließlich steht sie kurz vor der Abreise nach London. Am Dienstag geht es mit dem Team in die britische Metropole, angeschlagen das „Doppelpass“-Programm abzuspulen kam daher am Sonntag nicht infrage.

Im Mekka des Pfeile-Sports soll sie, wie in den vergangenen Jahren, als eines der Darts-Gesichter des Senders die Weltmeisterschaft aus dem Alexandra Palace begleiten, wo Sport1 bis zum 4. Januar 2023 an allen Turnier-Tagen live überträgt.

„Ich möchte bis London unbedingt fit werden“, machte Jana Wosnitza in ihrer Story direkt klar. Die Vorfreude steigerte sich in den vergangenen Wochen schon einmal bei Interviews mit den deutschen Startern Florian Hempel (32), Gabriel Clemens (39) und Martin Schindler (26). Trotz ihrer Fußball-Leidenschaft hatte sie das bunte Traditions-Turnier zuletzt als ihr großes Jahres-Highlight bezeichnet, wird schon zum fünften Mal dabei sein. (bc)