+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Doku gibt Einblick in DFB-AusTrailer zeigt Flick-Ausraster und Team-Streitereien

Die deutsche Nationalmannschaft bei einer Besprechung nach dem Training vor dem zweiten Gruppenspiel der WM 2022 in Katar am 25. November 2022.

Die deutsche Nationalmannschaft am Vorabend des Gruppenspiels gegen Spanien bei der WM 2022 in Katar am 25. November 2022. Eine Amazon Prime Doku soll nun besondere Einblicke in die WM geben.

Das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2022 in Katar hallt im DFB bis heute nach. Gänzlich aufgearbeitet ist das Debakel bei der WM noch nicht, nun soll allerdings eine Doku den Fans einen Einblick in das Innenleben der Mannschaft während des Turniers geben.

Hansi Flick (58) steht aufgebracht in der Umkleidekabine des Al-Bayt-Stadions. „Wenn wir so weitermachen, fahr'n wir nach Hause!“, ruft der Bundestrainer lautstark seinen Nationalspielern entgegen – die Stimmung scheint enorm angespannt.

Der Trailer zur vierteiligen Amazon-Dokumentation „All or Nothing: Die Nationalmannschaft in Katar“ gibt erste Einblicke in das Innenleben der vor bald zehn Monaten bei der Fußball-WM in Katar kläglich gescheiterten DFB-Auswahl.

Flick-Ausraster im Trailer – „Das ist keine Mannschaft“

Zu welchem Zeitpunkt des Turniers die einzelnen Ausschnitte aufgenommen wurden, lässt sich im Trailer nicht genau bestimmen. „Das ist keine Mannschaft, wie ich sie mir vorstelle, ganz ehrlich“, sagt Flick in einer Szene, in einer anderen: „Ich glaub', es geht los hier! Wir spielen hier Weltmeisterschaft!“

Alles zum Thema DFB

Ein weiterer Ausschnitt zeigt den Bundestrainer mit dem Satz: „Ich erwarte von jedem einzelnen, dass er am Ende der Krieger ist.“ Insgesamt merkt man im Trailer dem Bundestrainer und dem gesamten Team die Anspannung während des Turniers an.

Hier seht Ihr den Trailer zur Doku:

In dem Trailer sind zudem Ausschnitte zu sehen, in denen Niclas Füllkrug (30) in der Kabine als Lautsprecher fungiert. Streitereien zwischen Joshua Kimmich (28), Antonio Rüdiger (30) und Niklas Süle (27) sind ebenfalls zu sehen.

Im Al-Bayt-Stadion hatte die Nationalmannschaft im zweiten Gruppenspiel 1:1 gegen Spanien gespielt, zur Halbzeit stand es 0:0. Zudem schied Deutschland in der Beduinenzelt-Arena trotz des 4:2 gegen Costa Rica in der Vorrunde aus, zur Halbzeit führte Deutschland mit 1:0. Zum Auftakt hatte Deutschland im Chalifa International Stadion 1:2 gegen Japan verloren.

Ikonen, Weltmeister, Weltfußballer

Die deutschen Rekord-Nationalspieler in der Übersicht

1/11

Der damalige DFB-Direktor Oliver Bierhoff (55), der nach dem WM-Aus hatte gehen müssen, ist in dem Trailer zur am 8. September bei Amazon Prime erscheinenden Doku ebenfalls zu sehen. „Was ist mit dieser Mannschaft los“, sagte er in einer Szene, „in mir brodelt es“, in einer anderen.

Wie viele Folgen es geben wird, ist nicht bekannt. Es ist allerdings allemal ein interessanter Einblick in das Innenleben einer deutschen Mannschaft, über die nach wie vor viel diskutiert wird. Vielleicht kann die Doku Abhilfe dabei schaffen, das erkaltete Verhältnis zwischen DFB und Fans wieder herzustellen. (dpa/kma)