+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Nach EM-Hype im SommerDFB präsentiert Rekord-Zahlen der Frauen-Bundesliga

Ein Blick ins Stadion beim Auftakt-Duell der Frauen-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München

Das Auftakt-Spiel der Frauen-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München am 16. September 2022, bei dem über 23.000 Fans im Stadion waren, wurde auch im TV live übertragen.

Die Fußball-EM der Frauen im vergangenen Sommer hat einen wahren Hype ausgelöst. Im Anschluss wollte man den Boom in Deutschland mitnehmen. Der DFB hat nun Rekordzahlen präsentiert.

Der Hype bei der Fußball-EM der Frauen im vergangenen Sommer war riesig in Deutschland!

Die DFB-Damen spielten sich in die Herzen der deutschen Fußballfans, verloren erst in der Verlängerung im Finale gegen Gastgeber England (1:2). Anschließend hoffte man in Deutschland, den EM-Hype auch auf die Fußball-Bundesliga der Frauen zu übertragen.

DFB präsentiert Rekord-Zuschauerzahlen

In der vergangenen Saison kamen an 22 Spieltagen insgesamt 108.483 Fans zu Spielen der Frauen-Bundesliga in die Stadien. Diese Zahl hat man in der laufenden Spielzeit bereits nach nur sieben Spieltagen übertroffen!

Alles zum Thema DFB

Der DFB teilte am Montag (7. November 2022) mit, dass in dieser Saison bereits 119.286 Fans den Weg in die Stadien der Frauen-Bundesliga gefunden haben.

Beim Eröffnungsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München hatte es die Rekordmarke von 23.200 Zuschauerinnen und Zuschauern gegeben.

Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga lockte über 20.000 Fans ins Stadion

Im Schnitt kamen bisher in der Spielzeit nach der erfolgreichen EM in England etwa 2840 Besucherinnen und Besucher. In der vergangenen Runde waren es nur 841 Fans pro Spiel.

Der DFB verwies auch auf das Spitzenspiel zwischen Meister VfL Wolfsburg und dem FC Bayern, das 21.287 Fans sahen.  

Am Samstag (5. November) hatte der SC Freiburg gegen München im Dreisamstadion 6273 Zuschauerinnen und Zuschauer – so viele wie noch nie. Der DFB präsentiert am Montag eine Studie über die wirtschaftliche Zukunft der Frauen-Bundesliga. (dpa)